MSI Megabook GT725-8647VHP

mhe306428

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich melde mich nun nach einer etwas längeren Pause wieder zürück.

Da ich nächstes Jahr einen Laptop für die Schule brauchen bin ich auf das MSI Megabook GT725 8647 gestoßen, da es meiner Meinung nach ein gutes Preis/Leistungverhältnis bietet und die verbauten komponenten zum Spielen auch ok sind.

Nun wollt ich euch Fragen ob hier schon jemand Erfahrung mit dem Laptop gemacht hat?

Danke für eure Antworten
Greetz
 
Das ist aber ein Apparat! Also ich hab nen 15er mit in die Schule genommen und der ist mit 2,5kg schon nicht wirklich leicht.

Was genau willst du denn damit machen? Wenns dir wirklich ums Arbeiten geht würd ich für den Preis ein MacBook Pro kaufen. Kostet ca 1100€ und ist zum arbeiten ideal. Zudem klein (13") und relativ leicht.

Zocken ist damit leider nicht ganz so einfach. Aber wer schon in der Schule zocken? :-)
Sonst könntest du auch mal bei Dell gucken, die Studio-Dinger gehen auch gut.

Aber wenn du das Ding mit dir rumtragen willst, dann nimm in keinem Fall mehr als 15".

so far
 
tja das blöde ist ich brauch von der Schule aus nen 17" Laptop.

Vorraussetzung ist Windoof, und ich möchte mich nicht wirklich wieder ärgern, und mühsam versuchen Windoof auf ein Apple Produkt ^^ zu bringen, hat mir schon bei so nem Stand Ding, von nem Bekannten gerreicht.

Aber für 17' und die Hardware erscheint mir der Preis doch fair oder ?

Greetz
 
Naja, schlecht ist es nicht. Aber wer schreibt denn da bitte 17" vor? Was ist das für ein Humbug?
Die Hardware geht schon für den Preis...

Naja egal, der konfigurator von Dell funktioniert leider gerade nicht. Ich hab bisher sehr viele gute Erfahrungen mit Dell gemacht, ist zwar teuer, aber dafür stimmt auch der Support etc. MSI ist da eher ungeil gegen, zumindest demnach zu urteilen, was ich bisher so erlebt habt.

Vielleicht hast du ja mehr Glück mit dem Konfigurator, gucken würde ich auf jeden Fall.

so far
 
Mhm, der Konfigurator funktioniert leider nicht

Ja was weiß ich was die vorschreiben nur ich mag mich ned gleich am Schulanfangmit denen anlegen, das kommt ned wirklich gut, und dann kommens immer mit ja das geht evtl nicht weil der halt nicht unseren "vorraussetzungen" entspricht. Keine Ahnung von PCs, aber hauptsache sinnlose Mindestanforderungen aufstellen, nja was solls.

Ich werd im laufe der Woche mal schauen, wie es mit dem PC ist, ob er noch lieferbar ist und sowas, ich hoffe schon ;) ingesamt macht er eigentlich doch einen guten Eindruck auf mich. Ich werde mich auf jeden Fall melden, wenn ich den Laptop in meinen Händen halten, und das ganze evtl auch mit ein paar Fotos dokumentieren, und alle Funktionen austesten um anderen die Entscheidung ein wenig leichter zu machen ob MSI Megabook... ja/nein.

Nja falls noch wer was weiß wäre ich ihm sehr verbunden wenn er ein Statement(schreibt man das so?) abgiebt

Greetz und danke für eure Hilfe
 
hi, habe selber ein MSI Gerät der G Serie (GX700) und bin mit dem Ding doch ganz zufrieden. Die verarbeitung ist ordentlich, es klappert nix und technsich hab ich auch keine probleme.

ich würde auf jeden Fall wieder zu einem Gerät der MSI G Serie greifen
 
Das klingt ja mal gut :)

Nja mitte nächster Woche bestell ich ihn, hoffentlich ist er noch lieferbar.


Greetz
 
17 zoll is aber echt seltsam als "vorgabe". worum geht es in der schule denn, dass man ein so großes display für nötig hält?
 
Ich fürde ganz klar zu Lenovo raten. Die verbauen so ziemlich die bessten Tastaturen und die Qualität is ebenfalls sehr gut.
Allerdings sind die 17" Modelle meist sehr teuer.
 
17 zoll is aber echt seltsam als "vorgabe". worum geht es in der schule denn, dass man ein so großes display für nötig hält?

keine Ahnung evtl. SAP (bin mir ned ganz sicher), Excel, Outlook, Word, Power Point, evtl. Photoshop (würde zumindest im Lehrplan in IFOM stehen, glaub ich aber nicht), und im darauffolgenden Jahr in Mathematik ein Programm für Funktionen und sowas.... mehr fällt mir zurzeit nicht ein.

Ich fürde ganz klar zu Lenovo raten. Die verbauen so ziemlich die bessten Tastaturen und die Qualität is ebenfalls sehr gut.
Allerdings sind die 17" Modelle meist sehr teuer.

So viel Geld möchte ich nun wieder nicht ausgeben, da der Laptop für mich sowieso nur für 3 Jahre ist und nachher nicht mehr angeschaut werden wird. Falls ich studieren sollte kommt sowieso wieder ein neuer ins Haus, und falls ich zum Arbeiten anfangen sollte, bekomm ich wahrscheinlich eh einen von der Firma.

Überhaupt hab ich an Lenovo(damals noch IBM), nicht so gute Erinnerungen, da mein Vater immer 12 " Laptops hatte, ich immer größere wollte, ich aber immer nur die "alten" kleinen bekam, so hab ich zurzeit jz nen IBM X31^^


Greetz
 
also, frag doch nochmal nach, ob die das ernst meinen mit "17 zoll MUSS sein". erstens nimmt es viel mehr platz auch im klassenraum weg, und zweitens isses unnötig für die anwendungen. man sitzt ja näher an einem notebook-display als an seinem TFT zu hause, so dass ein 15,4er an sich effektiv wie ein 17er TFT "wirkt", und zu hause würde ein 17er für office&co auch locker reichen.


zum MSI: die machen ganz gute mischungen aus leistung und qualität. wenn dir games völlig wurst wären und die qualität wichtiger, dann würd man vlt. auch nen samsung oder sony empfehlen, oder nen "office" acer oder so. dell sowieso.
 
Also ich hab 1680x1050 auf meinem 15,4"-Laptop und da passt allemal mehr drauf, als auf die herkömmlichen-halbHD-Dinger.

Ich würde da echt nochmal nachhaken. Die 17er wiegen MIN. 3kg und sind (wie ich finde) sehr unhandlich. Wenn du Platz auf dem Bildschirm brauchst geh mit der Auflösung hoch, fertig.

so far
 
Das Problem ist, ich würd mir ja auch gern nen 15,4 Zoller kaufen, aber ich mag mich ned mit den Lehrern und so anlegen, weil die meinen dann falls mal was ned gehn sollte, dass ist weil der Bildschirm ned 17" hat. Ja alles voll die Computer-Pro's^^

Nja was solls, nja spielen würd ich schon hin und wieder gern, aber halt eher nur so CS Source evtl mal COD 4, also nicht so hardware-hungrige Spiele, und halt evtl ein paar Rollenspiele und so, dafür sollte meiner Meinung die 4850er doch reichen oder ?

Greetz
 
Gut dann war ich wenigstens nicht alleine ;)

das warn noch Zeiten, ne passiv gekühlte 8600er 256 mb, aber hauptsache Crysis gezockt.

Nja
B2T
Laptop wird heute bestellt, wird wahrscheinlich erst in 2 Wochen kommen, da die Eltern auf Urlaub sind, und mir wahrscheinlich nicht so viel Bargeld da lassen wollen :( ^^

Greetz
 
das reicht locker für deine ansprüche, an sich würdest du auch mit 800€ auskommen, wenn CoD4 das maximum ist und du das auch nicht unbedingt auf "high" spielen willst.



was ich nicht ganz verstehe: wieso KOMMT das notebook erst in zwei wochen, nur weil DU kein geld parat hast? der shop/DHL weiß doch nicht, dass du kein geld vot ort hast ^^ und mehr als 7 tage kannst du es auch nicht bei der post lagern lassen.

bestellt doch erst, wenn du das geld auch hast - dann sind die preise vlt. auch nochmal anders.
 
Ne der Laptop wird mit Abholung im Shop bestellt ^^

und das mag mein Vater selber machen, und bei ihm ist das nie so gewiss wann er Zeit hat, deswegen Plan ich lieber ein bisschen mehr ein ;)


Greetz
 
Zurück