Msi meg Unify Cpu Strom Anschluss

superfa09

Kabelverknoter(in)
Hallo, bei meinem Msi meg unify gibt es 2,8pin Cpu Anschlüsse und ich habe nur 1,8 Pin und einen 4 Pin an meinem Netzteil geht das mit den beiden oder müssen beide dringend 8 pin sein ?

Nein kannst du auch anschließen
Das sollte auch so im Handbuch stehen

CPU PWR1 sollte mit 8 Pin belegt werden
CPU PWR2 der 4 Pin

Kannst auch nur den 8 Pin belegen
Aber wenn du mehr hast würde ich auch das belegen

Mehr hilft für OC wobei 2x 8pin eher für extreme overclock ist

Mehr hilft aber auch für eine stabilere Spannungsversorgung

CPU PWR2 der 4 Pin

CPU PWR2 der 4 Pin

Oh und bei meinem Netzteil sind 3 verschiedene Anschlüsse für die Grafikkarte Pcie 1 ,2 und 3 welcher ist der richtige wenn du das weißt habe 1 genommen da auf dem Stecker Vga 1 steht
Ich weiß hat nichts mit dem Thema zu tun

Hallo, bei meinem Msi meg unify gibt es 2,8pin Cpu Anschlüsse und ich habe nur 1,8 Pin und einen 4 Pin an meinem Netzteil geht das mit den beiden oder müssen beide dringend 8 pin sein ?
Das Netzteil habe ich auch verbaut und das hat für CPU 1x 8-Pin + 2x 4-Pin (zusammen 8-Pin), so das du sogar beide 2x8 Pin anschließen kannst.

Deine Grafikkarte hat 2x 8-Pins.

Auszug aus dem Handbuch:
Bitte achten Sie auf eine gleichmäßige Auslastung der 12V-Leitungen 12V3 und 12V4:
■ Verwenden Sie PCIe 1 und PCIe 3, wenn Sie zwei PCIe-Kabel verwenden
■ Verwenden Sie PCIe 2, wenn Sie nur ein PCIe-Kabel verwenden

Siehe im unterem Bereich unter Downloads => Handbuch:

Das Netzteil habe ich auch verbaut und das hat für CPU 1x 8-Pin + 2x 4-Pin (zusammen 8-Pin), so das du sogar beide 2x8 Pin anschließen kannst.

Deine Grafikkarte hat 2x 8-Pins.

Auszug aus dem Handbuch:

Siehe im unterem Bereich unter Downloads => Handbuch:
Da sind 2 verschiedene beide passen nicht ins Mainboard nur 1er

Die Stecker sind genormt und beide 4-Pins sind zusammengelegt identisch mit dem 8 Pin. Das zweite Kabel ist geteilt, weil es auch Mainboard gibt mit 1x 4 + 1x 8 und dann lässt man in diesem Fall ein 4-Pin seitlich hängen.

Habe auch mal nachgeschaut was für PCIe Kabeln für die Grafikkarte mit diesem Netzteil mit dabei sind.

1x Y-Kabel mit 2x 8-Pins, die aber auf 6+2 aufgeteilt sind.
2x 8-Pins, die auch mit 6+2 Pins aufgeteilt sind.

Daher nutzt du die zwei einzelne Kabel dazu in 1+3 am Netzteil und hältst die 6+2 zusammen und steckst sie als 8-Pins ein. Diese Stecker sind auch geteilt, weil es Grafikkarten mit 6-Pins gibt.

Das zweite Kabel ist geteilt, weil es auch Mainboard gibt mit 1x 4 + 1x 8 und dann lässt man in diesem Fall ein 4-Pin seitlich hängen.
Ist bei mir auch so eingesteckt, weil mein Mainboard 1x 4 + 1x 8 Pins hat.
Das zweite 4-Pin ist auch mit dabei, nur auf dem Bild nicht sichtbar, da ich es hinter den Kabeln versteckt habe.

In deinem Fall mit 2x8 Pins, kannst dieses Kabel (2x4 Pin) zusammenhalten und als 8-Pin zusätzlich zu dem P8 Stecker mit einstecken und hast so beide 2x8 Pins belegt. Natürlich reicht auch nur der 1x8 Pin, wie hier im Thema bereits geschrieben wurde, aber da du die Möglichkeit dazu hast, schadet es auch nicht beide 8-Pins zu verwenden.

Ashampoo_Snap_Sonntag, 21. November 2021_13h43m36s_001_.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst dich auch nicht vertun, weil das Gegenstück, was ans Netzteil eingesteckt wird, auch genormt ist und nur auf bestimmte Positionen passt. Dort wird auch nochmals gekennzeichnet, wofür jeder Anschluss ist.

Ashampoo_Snap_Sonntag, 21. November 2021_14h06m00s_002_.png

Auf dem Mainboards haben die Anschlüsse an einer Seite eine kleine Nase und die Stecker dazu immer ein Sicherungsclip, daher ist dieses ein Anhaltspunkt, wie herum Stecker eingesteckt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück