DankeNein kannst du auch anschließen
Das sollte auch so im Handbuch stehen
CPU PWR1 sollte mit 8 Pin belegt werden
CPU PWR2 der 4 Pin
Kannst auch nur den 8 Pin belegen
Aber wenn du mehr hast würde ich auch das belegen
Mehr hilft für OC wobei 2x 8pin eher für extreme overclock ist
Mehr hilft aber auch für eine stabilere Spannungsversorgung

Oh und bei meinem Netzteil sind 3 verschiedene Anschlüsse für die Grafikkarte Pcie 1 ,2 und 3 welcher ist der richtige wenn du das weißt habe 1 genommen da auf dem Stecker Vga 1 stehtNein kannst du auch anschließen
Das sollte auch so im Handbuch stehen
CPU PWR1 sollte mit 8 Pin belegt werden
CPU PWR2 der 4 Pin
Kannst auch nur den 8 Pin belegen
Aber wenn du mehr hast würde ich auch das belegen
Mehr hilft für OC wobei 2x 8pin eher für extreme overclock ist
Mehr hilft aber auch für eine stabilere Spannungsversorgung
Oh und bei meinem Netzteil sind 3 verschiedene Anschlüsse für die Grafikkarte Pcie 1 ,2 und 3 welcher ist der richtige wenn du das weißt habe 1 genommen da auf dem Stecker Vga 1 steht

Hab ich ja bei beiden und habe nichts gefunden dazuAuch das steht im Handbuch....die sind da, um auch mal einen Blick reinzuwerfen
Welches Netzteil und welche GPU hast du denn?

Rtx 3070 Aorus Master Rev 2.0 und be quiet Straight power 11 850 Watt PlatinumIch würde ja meinen Allerwertesten drauf verwetten, dass jmd was passendes findet (wenn du uns endlich deine Hardware verrätst)![]()
Das Netzteil habe ich auch verbaut und das hat für CPU 1x 8-Pin + 2x 4-Pin (zusammen 8-Pin), so das du sogar beide 2x8 Pin anschließen kannst.Hallo, bei meinem Msi meg unify gibt es 2,8pin Cpu Anschlüsse und ich habe nur 1,8 Pin und einen 4 Pin an meinem Netzteil geht das mit den beiden oder müssen beide dringend 8 pin sein ?
Bitte achten Sie auf eine gleichmäßige Auslastung der 12V-Leitungen 12V3 und 12V4:
■ Verwenden Sie PCIe 1 und PCIe 3, wenn Sie zwei PCIe-Kabel verwenden
■ Verwenden Sie PCIe 2, wenn Sie nur ein PCIe-Kabel verwenden
Da sind 2 verschiedene beide passen nicht ins Mainboard nur 1erDas Netzteil habe ich auch verbaut und das hat für CPU 1x 8-Pin + 2x 4-Pin (zusammen 8-Pin), so das du sogar beide 2x8 Pin anschließen kannst.
Deine Grafikkarte hat 2x 8-Pins.
Auszug aus dem Handbuch:
Siehe im unterem Bereich unter Downloads => Handbuch:
be quiet! - Leise Netzteile, Gehäuse und PC Kühlungsprodukte. PSU Kalkulator und Kühler Check für Ihren PC
be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller in den Bereichen Stromversorgung, Gehäusen und Kühlung von Desktop-PCs.www.bequiet.com
Ist bei mir auch so eingesteckt, weil mein Mainboard 1x 4 + 1x 8 Pins hat.Das zweite Kabel ist geteilt, weil es auch Mainboard gibt mit 1x 4 + 1x 8 und dann lässt man in diesem Fall ein 4-Pin seitlich hängen.