MSI Mainboards Qualität

Mein Vater hat ein Z68 G43 und ich hätte nie gedacht dass es Z Mainboards gibt bei denen man den V-Core nicht selbst bestimmen kann. Aber funktionieren tut es sonst gut auch wenn ich das UEFI unübersichtlich finde.

Danke für die antworten.Ich hatte mir gestern ein msi board gekauft das sehr gut zum oc sein soll ,aber wollte wissen wie die msi boards qualitativ sind.bei asus war ich beim oc nicht so überzeugt

AW: MSI Mainboards Qualität

Qualitativ gibt es kaum Unterschiede da sie inzwischen alle komplett in China gefertigt werden und meist die gleichen Zulieferer haben.

Kannst du so nicht sagen. :D
Auf gleichem Niveau würde ich mal sagen unabhängig davon wie hoch das Niveau in Wahrheit ist.
Heute wird eben auf jeden Cent geachtet und wenns preiswerter geht wird das gemacht.
Siehe Intel mit der WLP unterm IHS.

Ich Danke auch und werd schauen, was ich am günstigsten bekomme (GB oder Asus), leider wurde auf vielen Boards der Einsteigerklasse der Toslink wegrationalisiert, so dass ich unnötigerweise etwas tiefer in die Tasche greifen muss.

Genau das ist ja so beabsichtigt damit der User mehr ausgeben muss damit ein bestimmtes Feature vorhanden ist. :ugly:
Die Hersteller wissen schon wie sie den Usern das Geld aus der Tasche ziehen können. :D

Jop und wegen mangelnder Alternative muss ich sogar mitspielen..

Wo hat Asus denn stark abgebaut?
Schau dir mal dein Board an, danach die alten X48, P45 und generell 775 und 1366 ROG Boards, die hatten alle was "besonderes" das hat Asus heute nicht mehr, aber der Preis ist geblieben.
Danach schau dir den Support an, früher und heute, kann man das überhaupt noch Support nennen?
Was haben die neuen Asus Boards besonderes? Mit das beste Bios mit MSI und Gigabyte, unnötige Asus Technologien wie MPCI Combo die keiner richtig verwenden kann mangels Treibersoftware, nen 100 Euro Aufpreis gegenüber anderen Firmen, und das war es auch schon!
Ich zumindest habe Asus gemocht, weil sie immer so was "extremes" an sich hatten, doch auch das ist verloren gegangen, wenn man wirklich was extremes will, dann haben alle Board Hersteller so etwas im Sortiment, siehe MSI XpowerAC oder ASRock Extreme 11, bei Gigabyte das UD7 und das X-Gaming G1.
Asus ist nichts besonderes mehr und die Qualität hat abgebaut, warum kaufen?

Also ob das MSI Board jetzt besser Overclocken wird wage ich zu bezweifeln, die sind da alle gleich gut.
Ich sehe es nur nicht ein den Asus Aufpreis zu zahlen obwohl Gigabyte und MSI da sogar schon bessere Produkte haben.

Also ob das MSI Board jetzt besser Overclocken wird wage ich zu bezweifeln, die sind da alle gleich gut.
Ich sehe es nur nicht ein den Asus Aufpreis zu zahlen obwohl Gigabyte und MSI da sogar schon bessere Produkte haben.
Nein, Mainboards machen beim Übertakten einen Unterschied. PCGH testet das leider nicht.

Wenn du ein Gigabyte, MSI und Asus Board nimmst, wirst du auf gleiche OC Ergebnisse kommen sofern du nicht unter Stickstoff arbeitest, da immer der Chip limitiert sofern du kein Ultra billig Board hast.

Alle Boards legen eben eine andere LLC an, zudem will ich nicht wissen wie oft die CPU so durchgebencht wurde, die wird ihren Takt wohl schon länger nicht mehr halten, wenn du auf jedem Board die gleiche Spannung einstellen könntest, was aber Physikalisch garnicht möglich ist da immer andere Elektromigrationen vorliegen, wirst du die selben Ergebnisse bekommen.
Aus diesem Grund ist es ja auch so hirnrissig soetwas zu testen.

Gruß

Zurück