msi mainboard 990fx-gd80 zeigt beim start auf den debug leds und auf dem monitor 99 an und tut sonst nichts

Noob_Hunter

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal ich habe seit gestern ein problem mit meinem msi board 990fx-gd80 ich starte den pc und ca. 2 sec später erscheint auf dem monitor und den debug leds 99 dan passiert nichts mehr hat jemand eine idee woran der fehler liegen könnte ???

MFG Noob_Hunter

P.S. an ram ; graka und festplatte scheint es nicht zu liegen alles schon ausgetauscht mit selbem ergebniss und ins bios ( efi) komm ich auch nich :(

ja mehr fach cmos clear ausgeführt über knopf batterie und jumper alles alle stecker sin sauber drin das 99 steht wol führ das laden des super I/O aber wie mir das hielft keine ahnung wen ich einen usb stick mit neuerem bios(efi) einstecke liest er kurz vom usb stick macht aber sonst nichts hab dasshier gefunden kan es aber iw net reproduzieren :(

MFG noob_Hunter

P.S. danke für die schnelle antwort :D

Hast du gestern das BIOS geflasht? Wenn ja, kann es gut sein das beim Update was schief gelaufen ist.

Eigentlich müsste eine Reaktion kommen, sobald der Stick drin ist und du den PC bootest. :huh:
Passiert denn gar nichts?

ich hab das bios geflasht is aber schon gut 2 monate her lief seither einwandfrei hab in gester in ruhezustand gefahren und als ich ne halbe stunde später wieder starten wollte is nichts mehr passiert auser das oben beschriebene.

manchmal leuchtet die led des usb sticks länger mal kürzer aber am pc sieht man keinen unterschied.

Danke für deine hilfe :D

Was hängt denn sonst noch am Board? Also USB-Technisch meine ich?!

Während des Bootens schon mal öfters auf entf gehämmert? (<-- Manchmal hilfts. ;))

Anderern SATA-Anschluss versucht?

mit usb hab ich auch hin und her varieriet nur stick stick tastatur maus, nur standart billig maus ram steckplatz variert.

am sata hängt ein dvd brenner von samsung und 2 festplatten hab auch schon mit einer oder keiner festplatte versucht kein unterschied :(

und zum botten komm ich ja nichmal er bleibt hängen before er überhaupt die tastatur einliest.:huh:

ausserdem zeigt er in der rechten oberen ecke einen dos schtrich an der aber weder blinkt noch sich bewegt :what:

Zurück