MSI KA780G eure Meinungen

Bl4ck045

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute da mein Asus M3a78 jetzt leider Probleme mit den Spannungswandlern hat pfeifen und manchaml aussetzer will cih es an Alternate zurück schicken und mir ds MSI KA780G holen nur wie ist das board gut oder schlecht

Hallo Bl4ck045,
wenn du dir schon ein neues Board holen willst dann würd ich mir eins mit 790X bzw. wenn du mit onboardgrafik eins willst dann ein 790GX holen. Damit bist du dann auch hervorragend für die zukunft gerüstet!!!
Hier mal ein paar Vorschläge für jede Preisklasse:
MSI DKA790GX paltinum ca. 140€
Fosconn A7DA-S ca.110€
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H ca. 120€
und vielleicht noch das hier:
Biostar TA790GX 128M ca.80€
ich persönlich würde allerdings das MSI oder das Foxconn nehmen!!!!
Gruß urml87

hat denn keiner erfahrungen mit dem MSI KA780G?
oder wäre das GigaByte GA-MA78G-DS3H besser?

bitte leute helft mir

urml hat völlig recht , alles andere wäre ein fehlkauf deinerseits denke ich .

ich fahr noch mein 790 fx mit neuestem performance bios ( Msi k9a2 platinum v1 ),und das ding haut mit nem 6400er athlon und ner 4850 schon verdammt viel raus.ich weiß nich genau welches Board der nachfolger da jetz is
btw , der 790er ist quasi die sogennannte "Spider Platform" (oder schon dragon ? ) , und amd garantiert da die performance

Motherboards mit AMD Chipsatz

also wirklich überragend schnell , der gx dann nochmal glaub bis 20% schneller.

ja nur das problem is ich kann max 85 euro ausgeben für das board mehr ist einfach nicht möglich und da liegen diese board im preis am besten..

also sagt mir einfach bitte welchen von beiden das bessere ist,ich tendiere allerdings zum MSI

ok hab grad das Biostar TA790GX 128M gefunden hat den 790GX Chipsatz und kostet 83 euro

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bl4ck045,
wenn dir der Rest zu teuer ist dann nimm das Biostar! Ist auch ein sehr gutes Board! Glaub mir ich hab den selben Fehler auch erst vor kurzem gemacht!!! Gib lieber jetzt ein Paar Euro mehr aus und hab dafür um einiges länger Freude an deinem System!
@Joey der 790GXer Chipsatz ist mit PhenomII und ATI 4800Serie schon die Dragon-Plattform!
Spider-Plattform war die PhenomI 9000Serie, ATI3800Serie und die AMD7XXSerie
Hier mal ein link: http://game.amd.com/us-en/landings/dragon.aspx?l=DE
Gruß urml87

WTF? Was soll der Chipsatz mit der Performance vom System zu tun haben? Und ob nun "Dragon" oder Spider ist ja nun sowas von egal...

Fakt ist: 790GX=780G mit höher getakteter IGP und Sideport Speicher
790FX= 2*16 Lanes Crossfire Chip

Die Boards sind im Endeffekt alle fast gleich schnell. Hier sind nur winzige nicht spürbare Unterschiede zu messen.
Nimm das Board, dass dir am besten erscheint. Welcher Chipsatz draufsteht ist egal...

Ich habe gehört, dass das KA780G nicht schlecht sein soll. Genaueres weiß ich aber nicht...

Denke für ca.80€ bekommst du bessere Boards als das KA780G......
z.B.:Biostar TA790GX 128M(und das jetzt nicht nur wegen dem 790GX Chipsatz)
Was du letztlich nimmst ist dir überlassen! RICHTIG schlecht ist keins!
Gruß urml87

Zurück