chucuoi2006
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich brauche eure Hilfe. Denn ich könnte den Fehler leider nicht lokalisieren, was es schief gegangen war.
MB: MSI K8N Neo4-F Ver. 3.0
CPU: AMD Athlon64 4000+ 2,4GhZ
RAM: DDR RAM 2 x 512 MB
GK: PCIe GV-NX79T256DB-RH bzw. Radeon X1950 Pro
Die GK's + RAM's laufen einwandfrei bei anderem System, dieses habe ich geprüft.
Historie:Ich hatte den NB-Kühler (Titan Lüfter) sauber gemacht und wieder eingesteckt. Beim Einstecken hatte ich vergessen, den NB-Lüfter nicht anzuschließen. Das System kam zuerst hoch und 3 Minuten später kamm ein Bluescreen auf dem Bildschirm.
Seitdem habe ich Problem mit dem System
Beim Booten erscheint es gar nicht auf dem Bildschirm (schwarz). die CPU-Lüfter und GK-Lüfter laufen ganz normal.
Ich hatte auch nach Beschreibung im Forum solche Methode probiert:
1. Kombination: MB + CPU ohne RAM und GK. Beim Booten piepst es 3 mal.
2. Kombination: MB + CPU + RAM ohne GK. Beim Booten piepst es 2 mal.
3. Kombination: MB + CPU + RAM + GK. Beim Booten bleibt es schwarz ohne Piepsen zu hören.
Nun vermute ich, dass der NB kaputt ist.
Kann man was noch machen oder ist das MB endgültig kapput?
Ich weiß hier wirklich nicht, was kann ich noch probieren ?
MB: MSI K8N Neo4-F Ver. 3.0
CPU: AMD Athlon64 4000+ 2,4GhZ
RAM: DDR RAM 2 x 512 MB
GK: PCIe GV-NX79T256DB-RH bzw. Radeon X1950 Pro
Die GK's + RAM's laufen einwandfrei bei anderem System, dieses habe ich geprüft.
Historie:Ich hatte den NB-Kühler (Titan Lüfter) sauber gemacht und wieder eingesteckt. Beim Einstecken hatte ich vergessen, den NB-Lüfter nicht anzuschließen. Das System kam zuerst hoch und 3 Minuten später kamm ein Bluescreen auf dem Bildschirm.
Seitdem habe ich Problem mit dem System
Beim Booten erscheint es gar nicht auf dem Bildschirm (schwarz). die CPU-Lüfter und GK-Lüfter laufen ganz normal.
Ich hatte auch nach Beschreibung im Forum solche Methode probiert:
1. Kombination: MB + CPU ohne RAM und GK. Beim Booten piepst es 3 mal.
2. Kombination: MB + CPU + RAM ohne GK. Beim Booten piepst es 2 mal.
3. Kombination: MB + CPU + RAM + GK. Beim Booten bleibt es schwarz ohne Piepsen zu hören.
Nun vermute ich, dass der NB kaputt ist.
Kann man was noch machen oder ist das MB endgültig kapput?
Ich weiß hier wirklich nicht, was kann ich noch probieren ?