MSI HD5850 Problem mit 2D Modus unter Windows

bruderbethor

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Leute,

Ich hab ein kleines aber feines Problem mit meiner MSI HD5850 Twin Frozer 2. Sie läuft im Crossfire mit ihrer HIS Schwester allerdings taktet sie unter Windows nicht auf die üblichen 157/300 Mhz sondern bleibt bei 400/1000 stecken. Hab das CCC 11.8 drauf und alle einstellungen sind auf "Automatisch" gesetzt. Die His taktet einwandferi runter. woran kann das liegen :huh:

mfg

ps. Beide karten laufen mit originalbios

Eine Idee habe ich:

ich tippe mal, dass deine 2 Monitore an der msi Karte hängen. Wenn du mehrere Monitore an einer Karte anschließt, taktet diese nciht auf den niedrigesten Energiesparmodus herunter. Ich denke gleiches gilt auch für CF Systeme. Du kannst ja einfach mal einen Monitor deaktivieren (im CCC reicht) und dann die Taktraten überprüfen. Wenn dann beide runtertakten hast du die Ursache gefunden. Vielleicht hilft es, dann einen Monitor pro Karte anzuschließen....ob das geht weiß ich nicht da ich mich mit CF/SLI wenig auskenne.

LG

Japp das wars, besten Dank :daumen:

Mann kann den zweiten Schirm an die zweite Karte hängen und beide laufen im 2D Modus allerdings muss man dazu Crossfire deaktivieren ;)

DANKE kann geschlossen werde

Zurück