MSI HD4890 + AC TwinTurbo SpaWa Temps OK?

niakoK

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Leutenz.

Ich hab meiner HD4890 mal den AC TwinTurbo gegönnt und nach Empfehlung die Original Kühlerplatte (die rote für Spawas und VRAM) drauf gelassen. Die GPU Temp ist auch wunderbar aber gestern hab ich mal ein paar Mods für Grid intalliert und kurz angzockt und da ging die Spawa Temp auf 120°C hoch.:what:

Das die Spawas der 4890 recht warm werden ist mir bewusst aber ist das nicht doch ein wenig zu viel????????? Hab schon überlegt ob ich nicht die mitgelieferten Klebekühler rauf klatsche............

wenn du klebekühler hast dann klemm die unbedingt drauf!!! 120° sind nicht gesund, die kühler hätt ich doch umgehend draufgemacht wenn schon welche dabei sind :-)

dacht ich mir ja anfangs auch abe dann hatte ich halt gelesen das man die Platte drauf lassen soll.

HILFEEE!!!!!!!!!!
So Klebekühler sind drauf, Grid ganz kurz gestartet, gleich wieder auf GPU-Z gewechselt und einen Shock bei 136°C SpaWa temp bekommen...........

Natürlich hab ich Grid dann umgehend beendet um nicht noch einen Schaden an den SpaWa´s zu verursachen.

Hat jetzt jemand ne venünftige Idee wie ich die auf eine angenehme Temp bekomme

ich würde die rote platte drauf lassen! soll auf jedenfall besser sein.du könntest noch wlp auf die pads schmieren und vielleicht passen ja die klebeblöcke auf die rote platte^^

mfg Eiswolf93

Ja die Platte werde ich auf jeden fall wieder rauf setzten. Da waren die Temps ja doch ein wenig niedriger als jetzt mit den scheiß Klebekühlern.

Den Tip mit der wlp werd ich mir mal auch zu Herze nehmen, somal ja diese original Kontaktfläche leichte Eindrücke nachweisst.

Die Klebeblöcke passen nicht auf die Grundplatte da sie dann mit dem Kühlkörper zusammen stoßen

Zurück