MSI GTX760 OC Twin Frozr Gaming oder MSI GTX760 HAWK PCGH Edition

ZanDatsuFTW

Software-Overclocker(in)
Hallo,

habe vor mir in ca. 2 Wochen eine der oben genannten Grafikkarten zu kaufen.
Ich kann mich aber nicht entscheiden und würde gerne von euch wissen, welche von den beiden Grafikkarten ihr empfehlen würdet und warum.

Gespielt soll mit der Grafikkarte sehr viel Battlefield 4, aber auch Spiele wie z.B. AC4, Batman Arkham Origins, Crysis 3, Metro Last Light und in Zukunft Titanfall, The Division und vor allem the Witcher 3.

Habe auch vor die Grafikkarte in Zukunft zu übertakten, falls notwendig, für die genannten zukünftigen Spiele und natürlich auch die aktuellen.

Mein System:

- CPU: Intel Core I7 4770k
- Mainboard: ASUS Maximus Hero
- Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte Avexir Core Series
- Netzteil: EVGA Supernova NEX 750 Watt Gold
- Gehäuse: Coolermaster Trooper

P.S.: Falls ich etwas bei der Erstellung des Themas falsch gemacht oder notwendige Informationen nicht angegeben habe, weist mich bitte darauf hin, bin nämlich neu hier im Forum :)

Schon mal vielen Dank an alle.

die gtx760 twin frozr hat nen etwas niedrigeren gpu takt (rund 30mhz) und hat (auch boost). braucht nen 1x6 und 1x8 strom anschluss.
die gtx760 hawk pcgh edit. hat nen etwas höheren gpu takt ( ebenfalls boost) und braucht 2x8 stromstecker.
die 10 watt mehr verbraucht bei der zwoten lasse ich mal unberücksichtigt ^^...

wenne paar euros sparen willst nimm die erste. die paar % leistung merkst eh net.... aber würde auch lieber wie der vorgänger sagt, paar euros drauf legen und die msi gtx 770 oder asus gtx 770 holen oder ne r9 280x. da haste in BF4 etc. mehr von..

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich es so machen wie ihr sagt.
Nur jetzt stellt sich mir die Frage, msi gtx 770 oder msi r9 280x?
Welche wäre besser für Battlefield 4 und welche wäre besser für the Witcher 3, das nächstes Jahr heraus kommt?
Zur Zeit spiele ich zwar eigentlich nur Battlefield 4, aber the Witcher 3 wird "das" Spiel sein, das ich dann nächstes Jahr ab dessen Release überwiegend Spielen werde.
Für mich ist es deshalb auch sehr wichtig, dass the Witcher 3 auch ordentlich läuft.
Weil ich habe vor, die Grafikkarte mind. 2 Jahre zu nutzen, bevor ich dann wieder aufrüste, falls notwendig natürlich.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir auch bei dieser letzten Entscheidung helfen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
P/l

Ist die 280x besser!

Welche besser ist in Zukunft kann man nicht vorraus sehen!

Bei der GTX 770 bekommst du glaube ich immer noch in manchen Shops 3Spiele dazu! Assassasin creed iv , Splitter cell und Batman.

Daher würde ich die 770 nehmen zur Not verkaufst du die Codes!

Aktuell ist die 770 in den Benches afaik leicht schneller als die 280, im Bezug auf BF4. Das kann sich natürlich mit Mantle ändern.
The Witcher 3 setzt hingegen auf Nvidia Features und zweifelt an Mantle.
The Witcher 3: Wild Hunt - 30 Fpsauf Konsolen, APEX und Zweifel an Mantle

Da musst du abschätzen was dir wichtiger ist, ich würde aber sagen eine 770 tuts auch frü BF4.

Wenn man die anderen Games anschaut würde ich persönlich eher die Nvidia nehmen. Warum?
AC4 BF: TXAA, HBAO+ und Physx(wobei Physx kein Argument ist, da die Leistung aktuell zu sehr einrbicht)
Batman Arkham Origins: Physx, afaik auch TXAA
Metro: Auch Physx.

Zudem gibt es Bundles bei denen du Ac4, Batman Origins und Splinter Cell zur 770 dazubekommst.

Ok, ihr habt gute Argumente für die gtx 770 gebracht.
Denkt ihr, diese wird für the Witcher 3 auch ausreichen, zu mindest auf hohen Einstellungen?
Und soll ich dann die von MSI holen oder doch eine andere?

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, da hast du natürlich Recht.
Aber ich möchte max. 300 Euro für eine Graka ausgeben und diese dann im Schnitt ca. 2 Jahre nutzen.
Also meinst du ich wäre mit einer gtx 770 gut aufgehoben?
Welche würdest du denn empfehlen?
Ich tendiere ja eher zur Msi Gaming, da die optisch zu meinem System passt und dabei auch noch kühl und leise ist.

Ich hab mir ne 770 geholt und habe in etwas das selbe Ziel. Ich würde also sagen ja.
Ich habe die MSI gaming, finde sie sehr gut. Alterntiv die Inno x3, aber die ist nochmal teurer.

Kannst du bestätigen, dass die MSI gaming wirklich leise und kühl ist, wie immer behauptet wird?
Ich hatte nämlich noch nie eine Graka von MSI.

Die MSI Gaming ist die leisetse Karte die ich je hatte. Und dazu kommt das ich nen Silentfetisch habe.
Kühl an sich auch.
80°C eben, wie die meisten beim temp Target.

Zurück