MSI GTX 970 Spulenfiepen "Erfahrung" ?!

Ich bin ja bedient..aber wie ist denn die Leistung + Leistungsaufnahme im Vergleich? Die OC Varianten die GTX 970 schlucken jetzt ja doch ganz schön...
 
meine 980 fiept auch allerdings so extrem leise das man mit dem ohr direkt auf die heisse karte drücken muss quasi um es hören zu können
 
@Leob12: Die Windforce war für 299€ bei Arlt erhältlich, wo ich heute die MSI gesichtet habe. Erst vor paar stunden haben Sie den Preis um 40€ gesenkt.
Wobei die Windforce die mit Abstand schlechtesten Bewertungen hat z.b. bei Mindfactory (oder wars die 780ti? naja jedenfalls sind ja beide identisch).

Aber scheint ja zu den Preisen ein wirklicher Preiskracher zu sein.

EDIT: Nope, war doch wohl die 780ti Windforce GHz Edition, die wegen des zu hohen Taktes schlecht weg kommt. Diese hier, also die normale Windforce erhält insges. 5 von 5 Sternen.
Ich glaube, sobald mein Geld da ist von meiner retournierten MSI GTX 970, schlage ich wohl zu :)
 
Klar, die leiseste Karte ist es nicht, aber für den Preis. Etwas runterregeln wird man sie schon können dass sie nicht allzu laut ist.

Nach den Bewertungen auf MF/Geizhals geh ich aber nur in den seltensten Fällen ;)
 
Falls jemand ein Ersatz für die momentan zum großen Teil nicht lieferbaren GTX 970 sucht, kann ja bei dem sehr günstigen Angebot hier zugreifen (habe ich beim stöbern gefunden und hoffe das Angebot kommt jmd. gelegen):

MSI GeForce GTX 780 Twin Frozr OC | NVIDIA | Grafikkarten | ARLT Computer

EDIT: 279€ inkl. Versand + Borderlands:TPS, da kann man nix sagen :)
Meine zweite MSI war auch von denen. Aber immerhin konnte ich sie dort problemlos zurückeben und gegen eine Asus tauschen.
Geht das mit dem Borderlands dort denn wirklich? Dachte das wäre nur ein Fehler. Da geb ich dann die Seriennummer ein?

Könnte die sogar heute abholen in der Filiale aber ist der Sprung zu gering xD
Der Sprung von 670 OC auf 970 OC ist dir zu gering? 65% Mehrleistung bei fast gleichem Verbrauch? :what:
 

Ähm... Der Sprung ist in etwa der selbe. Die Custom 780 kannst du einfach mit einer Referenzkarte 780TI gleichsetzen. Sie sind schon ab Werk gut übertaktet.
Aber eine 780 würde ich nur als 6GB-Version kaufen. Für mein Empfinden sind 4GB schon wenig für eine Neuanschaffung, da sollte man schon gar nicht zu 3GB greifen.
 
Jo wenn die 780Ti 4 oder besser 6GB hätte wäre es die geworden bei den aktuellen Preisen.

3GB will ich mir nicht mehr zulegen, habe aktuell die MSI 970 bestellt mal schauen wann lieferbar, falls das nicht besser wird oder ich Spulenfiepen habe werde ich wohl noch auf neue Karten von AMD und Nvidia warten da ich aktuell die Leistung hauptsächlich für DSR und teilweise max Details bräuchte
 
Leob12
Bei der Windforce780 oder 780ti war nicht die Lautstärke das Problem sondern das die Karte den Werkstakt nicht gehalten hat oder dauernd defekt war. :schief:
 
Aber eine 780 würde ich nur als 6GB-Version kaufen. Für mein Empfinden sind 4GB schon wenig für eine Neuanschaffung, da sollte man schon gar nicht zu 3GB greifen.

also für 1080p reicht vorerst 4GB dicke.
aber weniger sollten es dann auch nicht sein für eine neuanschaffung.
3GB wären schon in der tat zu wenig oder zumindest an der grenze des guten, man siehe z.b. watch dogs und ryse.
und in naher zukunft kommen immer mehr so "3GB-Titel".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die "dicke reichen", dem kann ich jetzt schon widersprechen. Zumindest nicht, wenn max/ultra das anvisierte Ziel ist. Ich mag es ganz und gar nicht, wenn der limitierende Faktor nicht die Leistungskraft der GPU, sondern ihr Speicher ist. Den kann man schon heute problemlos in die 6GB treiben und dank DSR werden die Ansprüche auch dementsprechend wachsen.
Der 970 werden die geplanten 8GB um/nach Weihnachten (+- 2 Monate) gut stehen.
Weswegen ich auch rate: wer es sich noch irgendwie verkneifen kann, sollte diese Version abwarten.
 
Dass die "dicke reichen", dem kann ich jetzt schon widersprechen. Zumindest nicht, wenn max/ultra das anvisierte Ziel ist. Ich mag es ganz und gar nicht, wenn der limitierende Faktor nicht die Leistungskraft der GPU, sondern ihr Speicher ist. Den kann man schon heute problemlos in die 6GB treiben und dank DSR werden die Ansprüche auch dementsprechend wachsen.
Der 970 werden die geplanten 8GB um/nach Weihnachten (+- 2 Monate) gut stehen.
Weswegen ich auch rate: wer es sich noch irgendwie verkneifen kann, sollte diese Version abwarten.

ja da stimme ich dir zu. habe das von dir angesprochene problem bei meiner 770 mit 2GB. z.b. bei watch dogs. schöne 40-45 fps aber dann oftmals massive fps einbrüche weil der speicher voll ist. :daumen2:
und das nervt brutal...

naja aber bei DSR sprechen wir auch nicht mehr von meinen erwähnten 1080p ;)
 
Man kann garnicht über den "Vram Verbrauch" in Zukunft spekulieren, weil es immer mal wieder "ausreißer" geben kann, siehe Mordor ( Ultra Texturen ) o. Watch Dogs. Wie oft musste ich in Foren lesen :" ach, 2 gb reichen noch lange für FullHD ". Und dasselbe geschieht aktuell auch wieder.

Eine 9XX mit 8 gb Vram ? Macht nur Sinn, wenn sie im SLI betrieben werden. Oder glaubt ihr wirklich, dass eine 900er die nächsten " Top Spiele" in 4 K schafft ?
 
Zurück