MSI GTX 770 vs XFX R9 290

Also mein Nachbar hat die GTX770 und kann alle COD Reihen sowie BF4 mit maximalen Details auf Full HD zocken, ohne etwaige Ruckler zu haben.
Jedoch würde ich dir eine R290 definitiv von Sapphire empfehlen, von Haus aus OC eig sehr leise, aber wenn wer zockt hat er eh Headset oben, und hat selbst sogar noch dank das Sapphire OC-Tool genug Reserven.
Und ich denke, auch wenn es finanziell schwierig ist, würde ich zur größeren Karte dendieren, denn wozu kauft man sich eine neue Karte als Zocker? Um das neueste Spiel (in dem Fall WD) wirklich auf Ultra zocken zu können.

Mein Nachbar hat seine 770 zwar OC, aber leider sind die 2 GB wirklich zu wenig wenn man auf Ultra spielen will.

Also:
Willst du stromsparend sein, und eig eher Geld sparen (WD kostet auch was) und für dich ist es ok die Grafik etwas runter zu stellen:
GTX 770
Willst du aber WD und neuere Spiele auf MAX Details spielen, (denn wozu kauft man sich als Gamer ne neue GraKa?):
Dann die R290

Ich lege dir aber die Sapphire (glaube Vapor) R290 aufs Herz, denn da wurde wirklich gute Arbeit geleistet!

also ich hab mir jetzt die R9 290 von XFX gekauft. Leider hab ich die 770 davor schon bestellt, aber die geht dann halt in OVP wieder zurück :)
NT wäre das bequiet E9 480W mein favorit. die reserven sollten langen um die XFX noch en wenig zu takten, oder? da die mit den 947 MHz schon etwas lahm daher kommt

die 947MHz sind halt Standarttakt und die übertaktete hat auch nur 980MHz.
Die XFX bekommst du mit gutem Gewissen auf mindestens 1000 MHz ohne an der Lüfterkurve was zu verstellen, solange du nicht auf bisschen Lüfterrauschen empfindlich bist :)

Meine vorherige Karte war die XFX HD7950 BE und lief mit 1055MHz stabil. Temps lagen in BF3 bei 70 - 75°C und das ist für XFX schon akzeptabel!

Lass mal n Feedback da wenn du sie hast :)

meine akutelle XFX is schon recht laut unter volllast, aber da ich nur mit Headset spiele, welches recht gut abdichtet (ich bekomm nur selten mit, wenn jemands ins Zimmer kommt) sollte das nicht so das problem sein :D

Zurück