Ist machbar. Wenn man die richtigen GehäuseLüfter mit dem richtigen Airflow kauft, wird das System im Raum unhörbar und Kühl Hatte 40-50 Stk getestet davon waren 2 Modelle nur brauchbar. Dazu natürlich das richtige Netzteil ,dass kann auch schon mal laut werden, hatte 15+ Stk. bestellt. Jedes Crème de la Crème, wo jeder Anbieter mit seinem Netzteil protzt. Davon waren nur 2 wirklich lautlos. Tagsüber wenn noch das Fenster aufsteht oder sonsiges merkt man wenig, aber wenn die Nachtruhe eintritt und die Sinnesorgane ( Ohr ) anfälliger werden dann hört man alles raus.
Wenn ich jemand die Augen verbinde und ich mit ihm in meinem Haus Raum zu Raum gehe wird keiner den Pc Raum bemerken. Daran habe ich wirklich lange gearbeitet, weils mein Hobby ist. Mit der besten Hardware lautlos Zocken xD
Man hört dann nur noch die HDD, und das kann richtig nerven, dieser durchweg ätzender Ton + zwischen Töne wenn sie ließt oder schreibt.Interne HDD's habe ich seit Vertex 2 nicht mehr in meinem System und kommen auch nie wieder zum Einsatz, pfui. Zum Glück gibt es SSD's.