MSI GTX 770 läuft nur auf x8 oder x4 oder x2.

OnlyHeaD

Schraubenverwechsler(in)
MSI GTX 770 läuft nur auf x8 oder x4 oder x2.

Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und hoffe ich hab alles gut erklärt und bin im Richtigen Unterforum.
Ich habe da ein kleines Problem und zwar habe ich ein zweit Rechner für meine Freundin besorgt und die GraKa läuft nicht so wie sie soll.
Wenn ich GPU-Z starte steht da das die 770 mit PCIe 2.0 x8 oder x4 oder x2 läuft. ist bei jedem Neustart anderes. Ich habe mich schon wund gegoogelt aber finde nichts zu meinen Problem. Ich habe schon im Handbuch nachgeschaut aber finde dazu irgendwie nichts und ich verzweifel langsam da ich für das Problem keine Lösung finde.
Der PC kriegt dann nach der Zeit Bildfehler und irgendwann hängt er sich auf manchmal startet er von selbst neu und manchmal muss ich ihn reseten. Meistens passiert das wären Games (z.b. Pubg, Ark, Metro usw.) nachdem das passiert ist und er neustartet kackt er meist 1 bis 2 mal noch ab und dann ist alles wieder gut bis zum nächsten mal. Es dauert von 5min bis 1 stunde bis es passiert.

In dem PC ist auch eine WLAN PCI Karte drin aber selbst wenn dich die herausnehme ist das Problem noch immer da, also schätze ich mal liegt es nicht an der Karte.

Das System:
MB: Gigabyte Ga-970a-ud3p
Kühler: Arctic Freezer A30
CPU: AMD Fx 6300
GraKa: MSI GTX 770 twin forzer
RAM: 16GB(4x4) G Skill f3-1600c11s-4gns
Ein LC power 500Watt netzteil und eine 1Tb hdd, sowie eine Dlink wlankarte

Bitte helft mir.

Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI GTX 770 läuft nur auf x8 oder x4 oder x2.

Was meinst du genau? Bei der anzeige von der PCI schnittstelle verändert sich nichts.

Mal die GraKa in einem anderen Rechner probiert? Nicht das sie Defekt ist.

Ich werde sie mal in meinen Rechner testen gebe dann nochmal bescheid.

Ihn meinen PC macht sie die gleichen Probleme also ist die GraKa defekt :(
Trotzdem danke für die Hilfe

Zurück