msi GTX 760 oder msi GTX 770

Godliike

Schraubenverwechsler(in)
guten tag brauch da mal ne kleine beratung da ich dabei bin mir meinen eigenen Pc zusammen zu bauen.
was ich schon habe:
Mainboard: Z87-G45 Gaming
Prozessor: I7 4770k

und jetzt hat ich als nächstes geplant mir eine grafikkarte zuzulegen dabei kommen diese beiden in frage
MSI N760 TF 4GD5/OC 4096MB GDDR5 PCI-E 256 bits DV: Amazon.de: Computer & Zubehör


http://www.amazon.de/MSI-GeForce-TF...8&qid=1401083315&sr=8-2&keywords=msi+GTX+4096


ich persönlich finde da die Grafikkarten ziemlich ähnliche Leistungen aufweißen hätte ich zur zu der GTX 760 gegriffen, die da um einiges günstiger ist
 
Die GTX 760 ist aus P/L Sicht Mumpitz, wie schon gesagt wurde. Was spielst du denn, in welcher Aufflösung und wie sieht dein Budget aus ?
 
Du hast doch nicht vor bei Amazon zu bestellen, die Karten da sind ja 100€ teurer als normal.
Nimm die GT770 aber mit 2Gb, mit den 4gb kann die Karte nichts anfangen.
 
das mit “nichts anfangen“ stimmt so nicht ganz.

aber im normalfall sind mehr als 2gb nicht wirklich nuetzlich. wenn man aber grafikmods nutzt, was mit ner 770 auch leistungstechnisch gut geht, sind 4gb nicht zwingend unsinn.

fuer 10-15€ mehr bei gleichem modell und selber leistung mitnehmen, bei mehr aufpreis lassen.
 
ich persönlich finde da die Grafikkarten ziemlich ähnliche Leistungen aufweißen hätte ich zur zu der GTX 760 gegriffen, die da um einiges günstiger ist

Naja, die GTX 770 ist so 25 % schneller, also von ähnlicher Leistung kann man dan nicht reden!

Eine MSI 770 bekommst du für ca. 260 € bei den Onlineshops, bei Amazon Grafikkarten zu kaufen ist Schwachsinn, da viel zu teuer :daumen2:

Für 356 € bekommst du eine R9 290 im Custom Design, welche nochmal 30 % schneller als eine GTX 770 ist...

Aktuell billigste R9 290: XFX Radeon R9 290 Double Dissipation Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (R9-290A-EDFD)
 
R9 280X und zwar nicht bei Amazon sondern bei nem Hardwareversänder der nicht Mondpreise aufweist.
 
Außer der Vapor-X, Tri-X, DCU-II, MSI Gaming und evtl. der unnötig zu hoch aufdrehenden Gigabyte Windforce taten sich die anderen Customdesigns der R9-290 nur durch Lärm, Spulenfiepen schon ab 2-3 stelligen FPS, verbockten Lüfterprofilen und mit WLP-verschmierten GPU-Kernen hervor...

Gerade XFX produziert nur noch auf Stückzahl und billig-Absatzmarkt.

Da würde ich erst einmal mindestens 3 Test aus unterschiedlicher Quelle lesen, bevor ich mich da für ein Modell entschiede.
Und selbst, wenn es Preisunterschiede von 50€ für de facto gleich schnelle Karten gibt:
Was bringt mir so ein Radaubruder im PC, der das komplette Spielerlebnis ruiniert oder schon im Leerlauf / Film ganz empfindlich die Ruhe stört?
Für 5% am Gesamtpreis vom PC, sollte man da nicht auf den letzten Euro schauen.

Eine Empfehlung auf die Frage ist aber ohne Wunschspiele und Auflösung schwer zu geben.
Einzig, dass 4GB bei einer GTX760 ziemlich unnütz sind, kann man schon sagen. Für den Aufpreis ist schon fast eine GTX770 mit 2GB drin. Ich persönlich halte die GTX760 für zu teuer für das gebotene. Die ist um 25% in den Shadern beschnitten (sonst der gleiche Chip wie die GTX770). Eine niedriger getaktete "verbesserte GTX670" mit Turbo 2.0, so wie die GTX770 eine verbesserte GTX680 ist, würde man leichter empfehlen können. Die GTX760 ist aber nur etwas schneller als die GTX 660 Ti, die auch nie ein P/L-Kracher war.
 
Mir geht's einfach nur darum das ich neue Spiele wie beispielsweise das bald kommende watchdogs in höchstmöglicher Auflösung flüssig zum laufen bekomme.
Mein budget liegt bei ca 300 euro :)
 
wenns bei preis-leistung dabei nicht auf lautstaerke ankommt ne amd r9 290.

ansonsten ne msi twin fror gaming 770 muesste dafuer auch zu haben sein. (hab nicht nachgesehen)

die amd waere halt ggf. deutlich lauter.
 
Mir geht's einfach nur darum das ich neue Spiele wie beispielsweise das bald kommende watchdogs in höchstmöglicher Auflösung flüssig zum laufen bekomme.
Mein budget liegt bei ca 300 euro :)

Schnellste Karte fürs Geld ist die R9 290. Mehr gibts es dazu nicht zu sagen.

Leiseste karte fürs Geld ist die GTX 770 von MSI, dafür aber auch 30% langsamer als die R9 290 :schief:
 
Einer der ne Nvidia will der will keine AMD bitte peilt das endlich ihr amd fanboys ... Nimm die GTX 770 die bringt mehr fürs Geld

Schnellste Karte fürs Geld ist die R9 290. Mehr gibts es dazu nicht zu sagen.

Leiseste karte fürs Geld ist die GTX 770 von MSI, dafür aber auch 30% langsamer als die R9 290 :schief:

übrigends totaler blödsinn :) und falsche zahlen ... referenzdesign usw ..

@TE: tu dirselbst einen gefallen und halte an der gtx 770 fest und ändere nicht nur weil soviele amd liebhaber rumlaufen die meinung.. ich verstehe dieses forum nicht.. hier muss man bald garnixmehr schreiben


Ich danke Gott dafür da sich genug Ahnung habe um mir meine hardware selbst auszusuchen und nicht rumfragen zu müssen, weis gott was fürn scheiß man mir sonst empfohlen hätte. Ich würde meine gtx 780 NIE gegen eine r9 290 tauschen und watch dogs dankts mir sehr ... auch wenn ihr dieses aussage niedermachen werdet
 
Einer der ne Nvidia will der will keine AMD bitte peilt das endlich ihr amd fanboys ... Nimm die GTX 770 die bringt mehr fürs Geld


sorry du disqualifizierst dich doch selbst.

bezweilt ja keiner, dass die nvidia 770 gut ist, die 290 ist aber schneller. daran kannst du auch nix aendern.

die restlichen eigenschaften waren nicht gegenstand der diskussion.
das es vor und nachteile gibt ist immer der fall.
 
Zitat Zitat von DKK007 Beitrag anzeigen
Allerdings möchte sich wohl keiner eine 290 im Custom-Design antun, allein von der Lautstärke her.
in dem custom design vielleich nicht, in anderen schon.

Custom Designs sind die Designs der Hersteller wie Powercolor, Sapphire, die "anderen" wären dann das AMD Referenz Design oder was? :ugly:
Da hast du wohl was falsch verstanden ;) Denn die Referenz Karten sind laut und heiß.

übrigends totaler blödsinn und falsche zahlen ... referenzdesign usw ..

@TE: tu dirselbst einen gefallen und halte an der gtx 770 fest und ändere nicht nur weil soviele amd liebhaber rumlaufen die meinung.. ich verstehe dieses forum nicht.. hier muss man bald garnixmehr schreiben


Ich danke Gott dafür da sich genug Ahnung habe um mir meine hardware selbst auszusuchen und nicht rumfragen zu müssen, weis gott was fürn scheiß man mir sonst empfohlen hätte. Ich würde meine gtx 780 NIE gegen eine r9 290 tauschen und watch dogs dankts mir sehr ... auch wenn ihr dieses aussage niedermachen werdet

Die GTX 770 ist sogar bis zu 50% langsamer, Nvidia ist einfach teurer und fertigt schlechter, hat die durchschnittlich schlechteren ASIC Werte als AMD. Der einzige Grund eine NV zu kaufen sind die Technologien wie Cuda. Zudem ist meine R9 290X schneller als JEDE GTX 780 die nicht unter Stickstoff ist, siehe mein Review.

GTX 760 ist :klatsch: genauso wie bei Amazon Hardware zu bestellen :wall:

Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming
Leise, Flott, Kühl :banane: :daumen:

4GB bringen dir rein Garnichts, da BEIDE Karten mit 2 schon völlig überfordert sind!

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Gott dafür da sich genug Ahnung habe um mir meine hardware selbst auszusuchen und nicht rumfragen zu müssen, weis gott was fürn scheiß man mir sonst empfohlen hätte. Ich würde meine gtx 780 NIE gegen eine r9 290 tauschen und watch dogs dankts mir sehr ... auch wenn ihr dieses aussage niedermachen werdet

Machen wir. :schief:
 
Zurück