MSI GTX 760 OC TwinForce oder GIGABYTE Radeon R9 280X Windforce

Skeen29

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen?
Was ist zu empfehlen? Kosten beide um die 150 €. Welche ist leiser und welche ist schneller?
 
Die R9 280X ist schneller, jedoch würde ich von der Gigabyte Windforce abraten .... egal welche Revision die ist sehr laut :daumen2:
 
Ich würd eindeutig die AMD nehmen, selbst wenn eine 770 die ALternative wäre.
Die LAutstärke bekommst du mit ein wenig Gratissoftwaretuning leicht in den Griff.
150€ ist aber auch kein Top-Angebot, vor allem für die MSI.
 
eine r9 280x kannst du mittlerweile weniger als für 150€ bekommen und nicht von Gigabyte, da die wie schon erwähnt ist zu laut ist
 
bei ebay, oder selbst hier im Forum, ich beobachte öfters die Preise oder ebenfalls eine hd 7970, kriegt man ab und zu sogar unter 140€
 
Habe jetzt eine r9 280x bei ebay für 145 € bekommen und meine alte gtx 760 für 155 € verkauft. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Nicht das die gtx doch mehr wert ist oder besser.
 
klar, hast du alles richtig gemacht;)
ich hab damals auch von eine gtx 760 auf r9 280x umgestiegen, hab den unterschied gemerkt, besonders bei aufwändigen spielen

nur hat mir damals r9 280x 240€ gekostet und gtx 760 wurde für 200€ verkauft;)
 
ansonsten wüsste ich nicht wo man eine r9 280x für 150 neu bekommt
wenn du von Ebay keine Ahnung oder Erfahrung hast bitte nicht schlecht reden
Ich habe mit gebrauchten Sachen in der Bucht meine Erfahrungen gemacht und stehe dem halt etwas kritischer gegnüber als du. Du weißt nie, was der Verkäufer mit dem Teil angestellt hat und erzählen/versichern kann ich viel...;)

Gruß
 
Muss ich beim Umstieg von Nvidia auf AMD beim Treiber was beachten? Oder reicht es, wenn ich alles was mit Nvidia zu tun hat lösche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch noch DriverCleaner um alles runter zu bekommen, bei nvidia sind die Softwarereste teilweise ein bisschen widerspenstig und können dann für Probleme sorgen.
 
So neue Gigabyte R9 280X ist eingebaut und GTX 760 ist raus. Sehr schöne Sache. Hat sich wirklich gelohnt.
Bei Far Cry 4 von ca. 60 FPS auf 85 FPS.
Bei ACU von ca. 30 FPS auf gute 55 FPS mit jeweils den gleichen Einstellungen...
Nur der Lüfter ist recht laut. Konnte ihn aber mit dem Afterburner auf 50 % bei 78°C einbremsen.

BIOS Version ist die F60. Dazu finde ich jedoch nichts, ob es nun ein neueres gibt oder nicht. Und was ist das für ein Knopf oben neben dem Corsfireanschluss?
 
Naja ich lass es erst mal wie es ist. Temperaturen passen, Lautstärke passt auch und die FPS sowieso.
Fieben halt sich auch in Grenzen. Wenn der PC geschlossen ist hört man es nicht mehr.
 
Zurück