MSI GTX 660 Ti OC-Edtion mit 430 Watt Netzteil betreiben möglich?

HighEnd111

Software-Overclocker(in)
MSI GTX 660 Ti OC-Edtion mit 430 Watt Netzteil betreiben möglich?

Hi Leutz ;)

Hab mir heute die MSI GTX 660 Ti OC-Edtion geholt, welche eine Mindestanforderung des NTs von 450 Watt verlangt, was sie ab Montag auch bekommen wird :D

Hab aber kB so "lang" zu warten und wollte deshalb wissen, ob 430 Watt auch ausreichen, vorrübergehend, also bis Montag.

CPU: Intel Core i5-3330 4x3.00 GHz @Stock
RAM: 2 x 4 GB Transcend JetRAM DDR3-1333
Board: Asus P8Z77-M Pro

AW: MSI GTX 660 Ti OC-Edtion mit 430 Watt Netzteil betreiben möglich?

Klar, die reichen ganz locker aus.

Die Mindestanforderungen die NVidia angibt sind immer extrem hoch gewählt weil die erstens das Restsystem nicht kennen (und davon ausgehen müssen dass du 17 Festplatten verbaut hast^^) und zweitens davon ausgehen müssen dass du das billigste Netzteil kaufst das die Menschheit je gebaut hat.

In der Realität wird dein PC mit ner 660Ti beim Spielen nicht mal 250W verbrauchen. ;)

lol, gut zu wissen :) Dann installier' ich die Treiber morgen nach der Berufsschule gleich mal :D

Hat diese GraKa, die ich jetzt gekauft hab, denn ca. die gleiche Leistung wie ne GTX 760??? Weil im Mediamarkt (:daumen2:) hat eine GTX760 grad mal 10 Euro mehr gekostet (aber nochmehr Watt gewollt^^)

Eine GTX760 ist im Mittel etwa 5% schneller als eine GTX660Ti. Und nein, die 760 verbraucht nicht mehr sondern etwas weniger Strom (steht im gleichen Artikel weiter hinten - da siehst du auch wo man realistischerweise hinkommt - die Wattzahlen sind das gesamte System).

Ah ok :D Mit "wollte noch mehr Watt" war wieder die "Mindestanforderung" gemeint ;) Aber ich hatte mir gedacht, dass ich eh nie die Leistung einer 760 ausnutzen werde, also hab ich mir die 10 Euronen gespart :D So läuft des im Schwobaländle :)

Im Worst Case wirst du vielleicht ca. 280 W verbraten. Auf dem Papier ist die 760 mit 20W mehr angegeben, selbst damit würdest du ein 430W NT nicht an den Rande des Wahnsinns bringen. Der normale Verbrauch dürfte bei ca. 220 - 230 W liegen. Was hast du denn als NT?

Hallo im Mädchen Markt?

Da Kosten karten immer ~30-40% mehr als im richtigem Fachmarkt.

Wenn ich mich recht erinnere war das der Elektroschrott namens "Thermaltake Munich 430 Watt" und soll durch ein E9 ersetzt werden.

Ah ja die Kronjuwelen Munich und Humbug :lol:. Sollte wohl ein paar Tage überdauern

Im 3DMark kommen meine I5-3570k und GTX760 OC nicht über 230W.

Zurück