MSI GTX 580 + Rücksendung

Core #1

Software-Overclocker(in)
MSI GTX 580 + Rücksendung

Meine GTX 580 (Twin Frozr II OC) von MSI macht seit einiger Zeit beim Starten des Rechners ungewöhnlich krach, klingt wie ein Lüfterschleifen oder Überdrehen selbiger.
Desweiteren taktet sie durchweg in 3D, geht also nicht mehr in den 2D Modus. Sie läuft @ Stock und die Temperaturen sind völlig in Ordnung, mein Netzteil mehr als ausreichend für die Karte. Ich möchte sie also die Tage einschicken.

Ich hab noch 1 Jahr Garantie, gekauft bei homeofhardware.de
Soll ich hoh.de kontaktieren, oder lieber direkt MSI?
Und meint ihr ich könnte z.b. mit einem Differenzbetrag z.B. eine GTX 680 als Ersatz verlangen?

Danke schon mal!
 
AW: MSI GTX 580 + Rücksendung

Du hast ein Anrecht darauf das die Karte repariert wird, alles andere wäre Kulanz. HoH.de wird die Karte wohl entgegennehmen und dann nach MSI weiterleiten, wüßte nicht was da für Interesse bestehen könnte dir eine GTX680 anzubieten. Email an HoH und MSI mit einer Anfrage kann ja nicht schaden...
 
AW: MSI GTX 580 + Rücksendung

Vielleicht schleift ja ein Kabel oder behindert Staub den Lüfter...hast du das schon mal überprüft?

Falls ja, würde mich an deiner Stelle mit dem Händler in Verbindung setzen und mich dort bez. eines Garantiefalls informieren. Weiters kannst du auf deren Homepage dich ja auch diesbezüglich deren AGBs vertraut machen. Vorsicht: Garantie nicht mit Gewährleistung verwechseln.;)
 
AW: MSI GTX 580 + Rücksendung

Vielleicht schleift ja ein Kabel oder behindert Staub den Lüfter...hast du das schon mal überprüft?

Falls ja, würde mich an deiner Stelle mit dem Händler in Verbindung setzen und mich dort bez. eines Garantiefalls informieren. Weiters kannst du auf deren Homepage dich ja auch diesbezüglich deren AGBs vertraut machen. Vorsicht: Garantie nicht mit Gewährleistung verwechseln.;)


Ja, alles überprüft, außerdem verschwindet das Problem ja nach ein paar Minuten. Und das würde nichts an dem 2D-3D problem ändern.

Hm, hoh hat in letzter Zeit ja oft den Besitzer gewechselt, es regiert auch niemand auf Emails. Das gefällt mir nicht.
In meinem Kundenkonten werden meine Bestellungen vor dem Umzug von hoh auch nicht mehr aufgezeigt. Na toll...
 
AW: MSI GTX 580 + Rücksendung

Jetzt bekam ich das als Antwort von HTM GmbH:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Senden Sie bitte Ihr Gerät mit Zubehör und Originalverpackung an uns zurück (bitte mit Rechnungskopie, Reparaturberichte und Fehlerbeschreibung). Beachten Sie dabei, dass wir nicht oder unzureichend frankierte Pakete nicht annehmen können. Nach Prüfung Ihrer Reklamation, ob ein Garantiefall oder Gewährleistung vorliegt, werden wir unseren Pflichten im Rahmen der Garantieleistung und der Gewährleistung nachkommen.

Adresse zur Rücksendung: [...}:

Von homeofhardware ist ja schon nirgendwo mehr die Rede.

Habe ich das Recht auf einen Retoureaufkleber oder MUSS ich die Rücksendung selber tragen?
 
Zurück