Hallo,
hiermit möchte ich auf eine vollkommene Frechheit hinweisen und euch schützen, dass ihr in dieselbe "Falle" tretet wie ich.
Ich habe mir letzte Woche die MSI GTX 580 OC Version gegönnt (MSI N580GTX-M2D15D5/OC). nach erfolgreichen Einbau und einigen Test stellte ich (mit MSI Afterburner und von GPU-Z bestätigt) fest, dass meine Grafikkarte mit Standardtakt (Chiptakt: 772MHz, Speichertakt: 1002MHz, Shadertakt: 1544MHz ) anstatt mit der OC Version (Chiptakt: 823MHz, Speichertakt: 1069MHz, Shadertakt: 1646MHz).
Nach kurzem Suchen im Netz finde ich auf der Englischen MSI Seite (GTX 580 OC Help Needed (N580GTX-M2D15D5/OC)) die Lösung:
Die aufgespielte BIOS-Version unterstützt nur den Standardtakt, um den "OC-Takt" zu erreichen muss man eben Overclocken oder (und das ist dem Support-Team auch erst nach Stabilitätsproblemen einiger Beta-Tester eingefallen) ein BIOS-Update, welches man einzeln beim Support beantragen muss, aufspielen.
DAS ist wirklich Kundenfreundlich.
Es ist zwar nicht so, dass die Grafikkarte im nicht übertakteten Zustand langsam wäre, aber da geht es um’s Prinzip.
hiermit möchte ich auf eine vollkommene Frechheit hinweisen und euch schützen, dass ihr in dieselbe "Falle" tretet wie ich.
Ich habe mir letzte Woche die MSI GTX 580 OC Version gegönnt (MSI N580GTX-M2D15D5/OC). nach erfolgreichen Einbau und einigen Test stellte ich (mit MSI Afterburner und von GPU-Z bestätigt) fest, dass meine Grafikkarte mit Standardtakt (Chiptakt: 772MHz, Speichertakt: 1002MHz, Shadertakt: 1544MHz ) anstatt mit der OC Version (Chiptakt: 823MHz, Speichertakt: 1069MHz, Shadertakt: 1646MHz).
Nach kurzem Suchen im Netz finde ich auf der Englischen MSI Seite (GTX 580 OC Help Needed (N580GTX-M2D15D5/OC)) die Lösung:
Die aufgespielte BIOS-Version unterstützt nur den Standardtakt, um den "OC-Takt" zu erreichen muss man eben Overclocken oder (und das ist dem Support-Team auch erst nach Stabilitätsproblemen einiger Beta-Tester eingefallen) ein BIOS-Update, welches man einzeln beim Support beantragen muss, aufspielen.
DAS ist wirklich Kundenfreundlich.
Es ist zwar nicht so, dass die Grafikkarte im nicht übertakteten Zustand langsam wäre, aber da geht es um’s Prinzip.

Natürlich ist das in deinem Fall eine Täuschung/Irreführung des Kunden und ein Armutszeugnis von MSI/Supportteam...
)
.gif)