MSI gtx 460 aber welche?

Metroid_Prime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo zusammen.
habe mir schon die kompleten komponenten für einen neuen rechner bestellt
außer der grafikkarte - nun schwanke ich stark zwischen den 3 aktuellen msi
gtx 460 modellen - haben ja alle ihre vorteile die cyclone 768 ist recht günstig, die 1024er hat eine gutes p/l verhältnis und ist recht leise und die hawk hat nen super lüfter drauf.

nun ist meine frage welche wohl die empfehlenswerteste karte ist?!

will die karte nicht unbedingt bei ALTERNATE kaufen -
nutze das jetzt nur zum verlinken.

mfg

Die Karten sind alle gut, aber wenn es eine sein soll, nimm eine gtx460 mit 1gb Vram.
Ob jetzt die Cyclone oder die Hawk, es scheinen beide recht gut zu sein.
Ich würde eher zur Cyclone raten wegen dem größeren Lüfter, der wird bestimmt ein bisschen leiser arbeiten.

Ich hab selbst nen Twin Frozr II auf ner hd5850 und die ist sehr laut wenn man nicht eingreift, aber Msi wollte es ja bei der Nvidia-Serie besser machen, von daher weiß ich nicht, ob sie sich dran gehalten haben.

Such die bei geizhals.at/de den günstigsten Shop raus. (Am besten bei Hardwareversand bestellen, die sind gut und bei den günstigsten dabei)

Ja das ist echt nicht einfach. Alles super Karten, selbst das Referenzdesign wäre eine gute Option.
Wenn du stark oder überhaupt nicht übertakten willst würde ich zur Hawk greifen. Hört sich bescheuert an, hat aber seinen Grund. Die Hawk ist nähmlich noch ein bischen besser zum übertackten ausgelegt wie die Cyclone und bringt gleichzeitig auch einen höheren Takt ab Werk mit.

Also die 5770 ist auch recht leise und hat ebenfalls einen Twin Frozr drauf.

Die sind beide nicht schlecht die Hawk ist meiner Meinung nach etwas besser.

Die HAWK ist ziemlich leise, ziemlich kühl und ziemlich schnell. Und außerdem im Vergleich zur ähnlich schnellen GTX470 auch noch ziemlich genügsam. Und das gigantische OC-Potential kann in Zukunft auch nützlich sein.
Die Karte ist schließlich auch auf Overclocking und Overvolting ausgelegt.
Aber auch die Leistung ohne Übertaktung ist hervorrangend.

Und für den Preis nicht einmal sehr teuer, wenn für eine GTX460 1G auch nicht gerade billig. Sie ist halt schon etwas Besonderes.

Ich habe mittlerweile meine HAWK noch am PC liegen, will sie aber i-wie nicht reinbauen xD
Sie ist einfach ein Einzelstück.. Ich muss sie jetzt einbauen... Oder auch nicht :D Ich bin unentschlossen :P
Gib 20€ mehr aus und du kriegst was besonderes.. sowas wie ne kleine Lighting^^

na gut - hab mir die hawk bestellt >.<
hoffe ich werde zufrieden sein und ein weiterer vorteil bei der
karte ist das sie verfügbar war.
hab bei 3 großen versandseiten geguckt, da war nur die hawk
verfügbar - die cyclone nicht sonst hätte ich die schon längst
zuhause gehabt.

mfg

Mit der Hawk haste ne sehr gute Wahl getroffen.
Sollte sie dir dennoch zu laut sein würde ich den Lüfter permanent per MSI Afterburner auf 40% regeln. Habe ich so gemacht, seitdem höhre ich sie absolut nicht mehr aus dem Gehäuse heraus und die Temps sind maximal bei 60°, in normalen Games eher weniger

Zurück