MSI GTX 1060 Armor oder Gaming

LemonChord

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

auf diese schnelle hab ich nichts dazu gefunden also nehmt es mir bitte nicht übel falls diese Frage schonmal gestellt wurde.

Ich möchte mir eine GTX 1060 zulegen und weil die von MSI ja besonders leise sein soll würde ich mir eine von denen holen. Meine Frage:

So wie ich das sehe gibt es ja 2 verschiedene Modelle, einmal die "Gaming" 6144MB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X Aktiv PCIeund die "Armor" MSI GeForce GTX 1060 6GB Armor 6G OC, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V328-002R) Preisvergleich | CHECK24. Kurz und knapp, welche lohnt sich da mehr?

Die Armor soll auch nicht schlecht sein, die Gaming (X) scheint aber so ziemlich das beste 1060er Gesamtpaket im Feld zu sein. Sofern man den Preis zahlen mag.

Ich denke, dass für die niedrige TDP einer 1060 die Armor locker ausreichen wird.

Die Gaming hat den besseren Kühler und soll unhörbar sein.
Ich nehme jedoch an, dass auch die Armor sehr leise sein wird.
2x 10cm-Lüfter sind auch hier verbaut.

Wenn Du also auf etwas Takt und RGB-BlingBling verzichten kannst, sparst Du mit der Armor ein paar Euro.
Den Takt kannst Du per etwas OC auf den Takt der Gaming bringen.

Okay. Dann werd ich wohl die gaming x nehmen. Passt überhaupt mein Netzteil (Antec High Current Gamer HCG-520) dazu oder gibts da Probleme?

Zurück