• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

MSI GT60-i789W7H

PepperID

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
Hab einen etwas betagten gaming Laptop und wollte gerne den Preis ca. wissen.
Die Graka wurde gegen eine gtx 670mx getauscht (durch den msi Support)
Der Akku hält noch ca 1,5h durch (wenn man den sparmodus an macht)
Normale Spuren am Gehäuse, keine Dellen usw.
Ovp noch vorhanden.
Danke im Vorfeld und liebe grüße.

Schwer zu sagen ... 500€ ? Vielleicht auch 600.

Werksausstattung ist der 3610QM, 8GB RAM, und keine SSD richtig?

Wie ist denn der sonstige Zustand so?

Ja, genau.
Sonstiger Zustand ist gut.
Keine Beulen, keine Dellen usw.
Alles funktionstüchtig.
An den Scharnieren etwas abgestaubt (lässt sich dort schwierig reinigen)
Nur der Akku hat eben etwas nachgelassen.

Ja das kenne ich, habe selbst ein GE60, quasi der flachere Zwilling davon. Der Akku ist einfach unwürdig :D

Das Problem ist, dass der Laptop trotz allem relativ alt ist. Das Modell müsste von 2012 sein, wenn ich mich nicht irre.

Korrekt :D

Ich kann meinen ganz gut auf 300-400€ schätzen. Du hast eine größere Grafikkarte, dafür keine SSDs. Ansonsten sieht der Laptop zwar größer aus, ist aber bis auf ein paar Kleinigkeiten wie den besseren Soundchip identisch.

Daher bin ich so pessimistisch was den heutigen Wert angeht, obwohl der ursprüngliche Kaufpreis mit 1400€ natürlich sehr stolz war und die aktuellen Nachfolger mit 1700+ € auch sehr happig sind.

Ich denke, etwas mehr als das bekommst du auf jeden Fall. Die günstigsten aktuellen Modelle, die da mithalten können, sind bei 800-900€.

Allerdings finde ich quasi keine gebrauchten GT60 der Generation, außer deinen auf ebay. Daher ist es schwer zu sagen wie die Marktsituation ist.

Zurück