MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming Z Trio: Schnellerer Speicher für das Flaggschiff

Es macht einen Unterschied ob ich sage, dass das jetzige Kaufen einer solchen Karte nicht schlau sei oder ob ich sage, du bist nicht schlau oder ob ich sage ich bin schlauer als du.
Und das habe ich nicht getan. Wenn ihr das so interpretiert, liegt das an euch.

weil du ja auf die Eierlegende Wollmilchsau wartest die ganz bestimmt kommt ^^
Und verstanden hast du es immer noch nicht.
Es geht um simple Dreisatzrechnung.
 
Also wärst du bereit für 50% mehr Leistung dann 2025 Taler zu bezahlen? Und nach 2 Jahren 3037?

Deine Überhebligkeit ist ein Zeichen, dass du meine Aussagen gar nicht verstehen willst.
 
Also wärst du bereit für 50% mehr Leistung dann 2025 Taler zu bezahlen? Und nach 2 Jahren 3037?

Deine Überhebligkeit ist ein Zeichen, dass du meine Aussagen gar nicht verstehen willst.

Genau das denke ich über dich! Du machst hier einen auf Oberlehrer, akzeptierst nicht das es Leute gibt die sich trotzdem Karten kaufen auch wenn es nicht in deiner Rechnung ist.

Ich habe dir schon in einer meiner ersten Posts gesagt das ich nicht erfreut war wegen dem Preis aber ich wollte sie also hab ich sie mir gekauft. Wenn du glaubst das es jetzt anders sein wird mit der Gen dann bitte glaube es. Ich kann es mir nicht vorstellen und wenn diese günstiger werden werde ich mich freuen und wenn nicht bin ich nicht überrascht! Ich tippe wieder auf 30% mehr Leistung von 2080ti auf 3080Ti bei einem Preis von 1300-1500€.
 

Häh? Das ist genau das, was ich doch sage. 30% mehr Leistung aber nicht 30% mehr Kosten.

Es geht mir auch nicht um die highend karten sondern um die Mittelklasse. Da will ich 50% mehr Leistung für max. 10% mehr Geld.
Also ne schicke 3060 mit 2080s Leistung oder wenigstens 2070s Leistung. Kommt halt auf den Preis an.
 
Also die Kosten von Pascal zur Turing wurden ja gerechtfertigt von NV mit dem tollen RT^^ Also wenn da jetzt nicht wieder was kommt wo Sie meinen die Preise erneut anzuheben denke ich nicht das sich die Preise nun vermehrfachen werden.

Wenn man sich deine ersten Posts durchliest geht man davon aus, dass du wieder Mehrleistung haben willst bei weniger Kosten also z.B. Ne 3080TI für einen 1.000er usw.

Also ja bei mir waren die 1.350€ auch Schmerzgrenze und weit mehr bin ich nicht bereit. Ich werde auch zum derzeitigen Stand eine Gen wieder auslassen.
 
Wenn man sich deine ersten Posts durchliest geht man davon aus, dass du wieder Mehrleistung haben willst bei weniger Kosten also z.B. Ne 3080TI für einen 1.000er usw.

Nee, das hab ich mittlerweile 3 mal geschrieben.
Die Nomenklatur ist mir egal. Wenn eine 3060 dementsprechend mehr Leistung als meine 1080, wird sie gekauft wenn sie ca. 500 Taler kostet. Und wenn diese Karte 3050 heißt oder 3070 hypersuper... mit egal. Ich sehr Leistung und ich sehe Preis, danach kaufe ich.
 
Nee, das hab ich mittlerweile 3 mal geschrieben.
Die Nomenklatur ist mir egal. Wenn eine 3060 dementsprechend mehr Leistung als meine 1080, wird sie gekauft wenn sie ca. 500 Taler kostet. Und wenn diese Karte 3050 heißt oder 3070 hypersuper... mit egal. Ich sehr Leistung und ich sehe Preis, danach kaufe ich.

Yep, dass habe ich dann falsch verstanden! Bin die ganze Zeit davon ausgegangen das du von 1080 auf 3080 um 500-550€ umsteigen willst^^
 
Nicht wirklich.
Die GTX 1080Ti kam im März 2017 mit veranschlagten 819€ auf den Markt.
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition im Test - Hardwareluxx

Im selben Monat konnte man eine Custom MSI GTX 1080Ti Gaming X für das selbe Geld kaufen. Richtig teuer wurde es erst zur Mining Zeit.
Anhang anzeigen 1086563


Kannst Du mir den Satz mal übersetzen? Denn den Leistungszuwach kannst Du ja nicht meinen.
Emm, nein. Die 1080 Ti hat zu Release 819€ gekostet ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das sieht der Preisvergleich aber anders...
https://preisvergleich.pcgameshardw...ders-edition-900-1g611-2550-000-a1594039.html
Guckt euch dort die Preisentwicklung an.
 
Ja, kann ich mich dran erinnern. Ja klar, mehrere Stunden lang, glaube ich. Dann war sie das erste Mal ausverkauft. Oder wie hast du das noch im Kopf?

Ich hab mich aber auch nach dem allgemeinen Tenor hier im Forum gerichtet und der Großteil will entweder custom, oder halt von d blauen Shop. Die User die hier Referenzkarten direkt beim Hersteller kaufen kannst du an zwei Händen abzählen. Ich stell mich direkt als Daumen zur Verfügung, denn ich mache das fast nur so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied liegt aber zwischen UVP und dem hohen Preis aufgrund von Release/Verfügbarkeit.

Die 1080ti war eine 800 Taler Karte und die 2080ti hat bei Nvidia selbst über 1200 Taler gekostet.
50% mehr Leistung bei gleichzeitigem Preisanstieg von 50%.

Und das ist Wucher.
 
Zurück