MSI GeForce GTX 980 Ti Lightning oder auf Nvidia Pascal warten?

Neun Partnerkarten der GeForce GTX 98 Ti im Test (Seite 5) - ComputerBase

Mit der MSI war lediglich ein Beispiel gemeint, dass es keinen Sinn macht eine Grafikkarte mit halber Garantie für mehr Geld zu kaufen, die leistungsmäßig (ohne Übertaktung!) keinen nennenswerten Vorteil bringt. Oben ein Test von vielen, in der PCGH war auch mal einer drin, müsste ich die Heftnummer nachschauen. Ich würde aber (wenn ich das Geld übrig hätte) wohl auch zum Modell von Palit greifen.

Palit GeForce GTX 98 Ti Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98T15JBJ)

630 Euro + Versand, vom Rest kannst du dann schön essen gehen =)

Im Test ist es aber die "Palit GeForce GTX 980 Ti [red]Super[/red] Jetstream". Diese liegt dann wiederum bei 659€.

Wie lange geben die Hersteller Garantie?

Laut dem Test geben MSI sowi Palit 3 Jahre. Stimmt das oder sind es nur 2 Jahre? Verwirrt mich Irgendwie.

Jetstream und Superjetstream sind bis auf den unterschiedlichen Werkstakt völlig identisch. Also Kühllösung und PCB sind bei beiden Karten gleich.

Okay, also könnte man die ohne Probleme gleich Takten oder?

Nach Rücksprache mit dem Support von MSI, wurde mir bestätigt das auf den Grafikkarten von MSI 36 Monate (ab Herstellungsdatum) Garantie sind. Das heißt das auf der Grafikkarten nicht 1 1/2 sondern 2 1/2 Jahre Garantie sind.

Die kann man alle takten. Auch die Krüppel im Referenzdesign, nur mit denen kommt man nicht weit^^
Die Lightning ist ne super Karte wenn man sie richtig prügeln will, ohne heftiges OC macht sie einfach keinen Sinn.

Zurück