MSI Geforce GTX 760 Hawk PCGH-Edition oder erst mal auf die AMD Karten abwarten?

manni1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie die Überschrift schon sagt: Zuschlagen oder abwarten? Ich nehme an niemand weis bis jetzt genau wann die neuen AMD Karten lieferbar sind richtig? Also kann es sein, dass sich preislich die nächsten 6-8 Wochen erst mal gar nichts tut...

Ansonsten bin ich für Alternativen im Bereich 270€ dankbar. Die Karte muss aber eine erstklassige Kühlung haben. Wills so leise wie es geht (nein - keine passiv karten..) .

Thx

Also von der Lautstärke her ist sogar die MSI GTX 770 leiser als die HAWK :ugly: >Link<
In deinem Preisbereich aber dürfte die HAWK von der Geschwindigkeit in Verbindung mit der Lautstärke die angenehmste sein.

Von der reinen Leistung ist eine AMD 7970GE der GTX760 natürlich überlegen und schon für 250€ inkl. 5 Spielen zu haben ;)

Danke für die Antworten. Das Problem ist, ich habe mir einen PC zusammengestellt (i5 4670k, 8GB Ram, 27" monitor mit 144hz) da will ich ungern auf nen preisrutsch warten^^ mal sehen wie weit ich mit der igp komme ansonsten kommt halt das upgrade ;)

Die Vorstellung der neuen AMD Karten soll nach den letzten Informationen wohl am 15. Okt. stattfinden.
Die zwei Wochen würde ich jetzt wirklich einfach mal abwarten, auch wenns schwer fällt.

Die frage ist dann ab wann sie verfügbar sind.....
Ich würde aber trotzdem versuchen abzuwarten auch wenn es schwer fällt es wird sich wahrscheinlich lohnen ;)

Hi,
kann mir jemand nun eine (sehr) leise Karte im Bereich 200€ empfehlen?

In meiner engeren Auswahl:
1 x MSI N760 Hawk PCGH-Edition, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V300-001R)
1 x MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R)

Ich möchte eigentlich eine Nvidia-Karte, weil ich ganz zufrieden mit den proprietären Treibern unter Linux bin.

Preis-Leistungstechnisch müsste doch diese hier sehr gut sein oder?
1 x MSI R9 270X Hawk, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-004R)

Wie offensichtilich zu sehen ist, haben es mir die MSI Karten insbesonder die Lightning/Hawk Modelle sehr angetan. Weiß jemand rat? Sind weitere Preissenkungen (vorallem von Nvidia) in 2-3Wochen zu erwarten?

Vielen Dank!

Die TF ist laut PCGH leiser als die Hawk. Ich hab die 760 TF selber und bin sehr zufrieden da absolut unhörbar. :daumen:

Zurück