MSI Geforce GTX 760 Hawk PCGH-Edition - Alle Details und Testwerte [Anzeige]

Naja, da ich auf der Windowsklitsche wohl eh nur MMO´s spielen werde, sollte die Karte genügen.

Ich denke die kleine kanns mit jeder 7950 aufnehmen. Find ich klasse. Selten das ich ein PCGH Produkt loben kann aber diese Karte gefällt
durch schicke Optik klasse Kühler und geile Taktraten.
Lieber gleich ne gute Karte für paar Euro mehr als dann, so wie bei meiner, hinterher selber basteln zu müssen.

Fazit: Schnellste 760, leise und Bärenstark. :daumen: Plus extras die sonst nur bei viel teuereren Produkten zu finden sind. Schöne Karte.<-Punkt

@ anders ne ist sie leider nicht der boost clock der pcgh version ist höher! ich habe leider kein benchmark gefunden und ich hab genug gesucht ;)

Ahh ok. Hm wisst ihr wie genau man die Angabe mit 1241 MHZ nehmen kann? Habe die Karte jetzt bei mir und nem Bekannten im Einsatz und haben da 1215 und 1228 sind zwar nur ca 1% respektive 2 % bis zur im Artikel genannten Zahl aber ich finde es trotzdem seltsam.

Der GPU Boost schwankt von ASIC zu ASIC, Abweichungen in diesem Rahmen sind üblich. Es sind übrigens immer 13-MHz-Schritte. Unser Testexemplar läuft mit 1.241 MHz und sogar 1.254, wenn man das Powertarget manuell ausreizt.

MfG,
Raff

Der GPU Boost schwankt von ASIC zu ASIC, Abweichungen in diesem Rahmen sind üblich. Es sind übrigens immer 13-MHz-Schritte. Unser Testexemplar läuft mit 1.241 MHz und sogar 1.254, wenn man das Powertarget manuell ausreizt.

MfG,
Raff

Die GTX 760 ist die vernünftige Karte für alle 1080p Casualgamer. Ich verstehe nicht wieso die 770 immer bevorzugt wird. Für 1080p60 mit AA sind beide zu schwach und schaffen das nur bei alten Konsolenports. Dann lieber Geld sparen und auf die paar Frames verzichten. Ob 38 oder 43 Frames... Macht den Braten auch nicht mehr fett. Dafür spart man über 120€.

Redest du jetzt über max. Details oder über Antialiasing? Wenn du nur AA meinst ist deine Aussage falsch. Mein Pc schafft alle genannten Titel mit AA, muss ich halt was anderes runterstellen. ;)

Klasse, genau so eine Karte habe ich mir von MSI gewünscht. Ich wurde mit dem braunen PCB der GTX770 und der fehlenden Backplate nicht glücklich. Jetzt ist es zwar nur eine GTX760 dafür mit schwarzem PCB und Backplate sowie Metallabdeckung. Und die Leistung reicht fast an GTX770 Karte ran und der Verbrauch ist auch niedriger. Was will man da noch mehr ?

Crysis 3, Metro LL, FarCry 3, BF4, ARMA 3, Rome 2, Anno 2070, Witcher 2, Bioshock Infinite, FF14 ARR und und und.

Aber ich bin sicher dass "eure" 760/770 das trotzdem irgendwie schafft. Feenstaub und elbische Runen und so...

sicher schafft die 770 die Spiele. Man muss nur net alles mit Ultra oder sehr hoch spielen.

Ne sehr schöne Karte gefällt mir echt gut was ihr da gemacht habt, aber hab ich irgendwas verpasst für 270€ bekommt man doch auch ne Gtx770

Ja jetzt, zu der Zeit wo die 760er PCGH erschienen ist lag der Preis der 770er viel höher.
760 PCGH ~280€ Startpreis, jetzt ~250€
770 ~340€ Startpreis, jetzt ~260€

ich würde nur 130€ Maximum ausgeben dafür reicht schon eine R7 260X oder 750TI. und wer weiß, in späterer zeit werden die GPUs von heutiger zeit auch so viel kosten, mit der selben leistung. es entwickelt sich schließlich immer alles weiter.

achso, und AA brauche ich nicht :-)

Zurück