FortunaGamer
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das ist mal eine richtig geile Karte, die kann man scheinbar verdampt übertakten. Es sollte mehr von den Karten geben

verdampt

Das Wort wird mit zwei 'm' geschrieben!! "verdammt"![]()
Irgendwie fand ich ja die MSI N465GTX Twin Frozr II Golden Edition, GeForce GTX 465, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland schon gut, aber preis-/leistungsmäßig und bezogen auf den Verbrauch sieht die Hawk noch besser aus. Wenn MSI diesmal die richtige Kühlung und geringe Lautstärke aus dem Twin Frozr II herausholt, wäre das super.
Habe eine gesichtet: Hardware - Computer Shop - Hardware Versand | hoh.de und unter 250 € !Irgendwie fand ich ja die MSI N465GTX Twin Frozr II Golden Edition, GeForce GTX 465, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland schon gut, aber preis-/leistungsmäßig und bezogen auf den Verbrauch sieht die Hawk noch besser aus. Wenn MSI diesmal die richtige Kühlung und geringe Lautstärke aus dem Twin Frozr II herausholt, wäre das super.
![]()

Hmm... soviel also zu 1 Ghz GPU-Takt... Sie ist von MSI nur bis 780 Mhz werkseitig übertaktet, was ja sogar ein bisschen weniger ist, als die Palit oder die Gainward.
Und was soll das in der Beschreibung überhaupt heißen: "First GTX 460 can reach to 1GHz under air cooling!" Sie übertakten sie niedriger, als vergleichbare Modelle, sagen aber, dass es grundsätzlich möglich ist, auf 1 Ghz zu kommen? Nur verfällt dann jegliche Garantie...
Soviel Vertrauen hat also MSI in seine "Military Class Products", dass sie weniger übertakten, als andere... Für diejenigen, die es versuchen, machen es dann auf eigene Gefahr...
Ich hätte mehr von MSI erwartet... Sieht nach einem PR-Gag aus, mehr net.

Sie ist seit heute offiziell bei Geizhals gelistet!!!
MSI N460GTX Hawk, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V238-001R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Sobald sie richtig lieferbar ist, bekommt der günstigste Shop mit einer Bewertung von 1.x mein Geld.![]()

Einzige Befürchtung meinerseits, die anderen Karten mit dem HAWK Kühler waren nicht besonders leise... leider!