MSI Geforce GTX 460 Hawk mit enormem OC-Potenzial gesichtet

solche Testkarten sind um einiges besser als die ins markt geworfen wird .
da wird nicht irgendeiner 460 gtx genommen von msi sondern ,den besten karte ,wo auch hohe ocen geht ,ist ja logisch .
vieleicht damit die Käufer mit der wahrscheinlichkeit msi 460 gtx kaufen sollen .

angeblich wegen der hohen oc taktbarkeit .

Habe eine gesichtet: http://www.hoh.de/Hardware/Grafikka...wk-1024MB-GDDR5-PCIe-2x-DVI_i10357_121886.htm und unter 250 € !:daumen: Irgendwie fand ich ja die MSI N465GTX Twin Frozr II Golden Edition, GeForce GTX 465, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland schon gut, aber preis-/leistungsmäßig und bezogen auf den Verbrauch sieht die Hawk noch besser aus. Wenn MSI diesmal die richtige Kühlung und geringe Lautstärke aus dem Twin Frozr II herausholt, wäre das super.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine gesichtet: Hardware - Computer Shop - Hardware Versand | hoh.de und unter 250 € !:daumen: Irgendwie fand ich ja die MSI N465GTX Twin Frozr II Golden Edition, GeForce GTX 465, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland schon gut, aber preis-/leistungsmäßig und bezogen auf den Verbrauch sieht die Hawk noch besser aus. Wenn MSI diesmal die richtige Kühlung und geringe Lautstärke aus dem Twin Frozr II herausholt, wäre das super.:daumen:

1. Der Link funzt nicht.
2. Der URL kann ich entnehmen, dass es sich um eine GTX 465 handelt. Wir wollen aber eine GTX 460 Hawk!! :D
3. Der Link hier führt zur Hawk. http://www.hoh.de/Hardware/Grafikka...wk-1024MB-GDDR5-PCIe-2x-DVI_i10357_121886.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... soviel also zu 1 Ghz GPU-Takt... Sie ist von MSI nur bis 780 Mhz werkseitig übertaktet, was ja sogar ein bisschen weniger ist, als die Palit oder die Gainward.

Und was soll das in der Beschreibung überhaupt heißen: "First GTX 460 can reach to 1GHz under air cooling!" Sie übertakten sie niedriger, als vergleichbare Modelle, sagen aber, dass es grundsätzlich möglich ist, auf 1 Ghz zu kommen? Nur verfällt dann jegliche Garantie...

Soviel Vertrauen hat also MSI in seine "Military Class Products", dass sie weniger übertakten, als andere... Für diejenigen, die es versuchen, machen es dann auf eigene Gefahr...

Ich hätte mehr von MSI erwartet... Sieht nach einem PR-Gag aus, mehr net.

Hmm... soviel also zu 1 Ghz GPU-Takt... Sie ist von MSI nur bis 780 Mhz werkseitig übertaktet, was ja sogar ein bisschen weniger ist, als die Palit oder die Gainward.

Und was soll das in der Beschreibung überhaupt heißen: "First GTX 460 can reach to 1GHz under air cooling!" Sie übertakten sie niedriger, als vergleichbare Modelle, sagen aber, dass es grundsätzlich möglich ist, auf 1 Ghz zu kommen? Nur verfällt dann jegliche Garantie...

Soviel Vertrauen hat also MSI in seine "Military Class Products", dass sie weniger übertakten, als andere... Für diejenigen, die es versuchen, machen es dann auf eigene Gefahr...

Ich hätte mehr von MSI erwartet... Sieht nach einem PR-Gag aus, mehr net.

Bei der Garantieabwicklung kann niemand nachprüfen, mit welchem Takt du sie betrieben hast.
Außerdem wird nirgends gesagt, dass die 1GHz auch stabil laufen. ^^ Schließlich dürfte dabei ordentlich Hitze entstehen, was eine entsprechende Gehäusekühlung vorraussetzt. Ich würde da eine WaKü drauf packen und dann mal die 1GHz versuchen, da ich selbst kaum Gehäuselüfter habe wegen meiner WaKü. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal was so geht.
Wenn ich freitag nach Hause komme liegt mit etwas Glück das Teil im Briefkasten.

Wenn das Ding wirklich mit 1GHz (:ugly:) GPU Takt laufen würde wäre es sofort gekauft! Bin schon auf die ersten Tests gespannt:daumen:

Sie ist seit heute offiziell bei Geizhals gelistet!!!

MSI N460GTX Hawk, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V238-001R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Sobald sie richtig lieferbar ist, bekommt der günstigste Shop mit einer Bewertung von 1.x mein Geld. :)

Das ist sie bereits- siehe 2 comments vor deinem ;)

Ich würde einen Test sehr begrüßen!!
Die 5770 hawk hat bei mir ja schon ein postives Bild hinterlassen - bleibt zu hoffen, das MSI es auch dieses mal wieder schafft, den Käufern eine gute Karte zum fairen Preis anzubieten!
Mal schaun, was die Werte im Testlabor so sagen :D

Ich hatte mal die 5770 HAWK und war sehr sehr zufrieden. Leider war sie ein wenig schwach auf der Brust für meinen Geschmack, daher nun der Wechsel zur 5850 PCS+, die auch sehr gut ist. Aber wenn die 460 HAWK so leise sein wird, wie die 5770, also in jeder Lebenslager nicht zu hören, dann ist wohl nochmal ein Wechsel angebracht!!!

Einzige Befürchtung meinerseits, die anderen Karten mit dem HAWK Kühler waren nicht besonders leise... leider!

Einzige Befürchtung meinerseits, die anderen Karten mit dem HAWK Kühler waren nicht besonders leise... leider!

Stimmt nicht ganz, nicht richtig geklappt hat es nur mit den 58xx-Karten und der Twin Frozr II Kühlung. Bei den bisherigen NVIDIA-Karten lief es eigentlich gut:

Ich will das Teil haben..! Jetzt, hier, zack... ab in den Rechner... Einfach so. Mastercard gezückt, auf bezahlen gedrückt und es klingelt zeitgleich an der Tür.

Ja ne, im Ernst. Ich habe mich bis dato aus der GTX460 Diskussion rausgehalten. Wusste aber 100%ig, dass eine derer am Markt meine jetzige ablösen wird. Seeeehr lange war es tatsächlich die GLH. Wobei ich immer son komisches Gefühl dabei hatte^^ Folglich kamen mir noch die OC Versionen von GigaByte und MSI in den Kopf. GB mit seinen 2D-Lags... Hätte auf neue Treiber gewartet. Die Cyclone... fast mehr Spielkram für mich.
Aber die Hawk (still immer drauf gehofft) mach den Sack dicht. Das Teil? Mit dem Einstiegspreis von 230€ in 1,x Shops... Groß, groß groß

Also, klick, bestellen... und auf das Klingeln warten. Apropos... 4-10 Tage bis zur Auslieferung?

Zurück