MSI GE70 mit i5 oder i7?

Pizzatoni

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich möchte mir den MSI GE70 kaufen, jedoch bin ich mir noch nicht sicher, ob ich diesen mit i5 oder i7 kaufen soll? Viel Leistung ist mir wichtig, aber ich habe Bedenken wegen der Abwärme. ..
und weiß jemand, ob man bei einem MSI ge70, der von Werk aus eine nicht leuchtende Tastatur hat, eine leuchtende einbauen kann?

Gruß
Pizzatoni

Kommt drauf an was willst du generell CPU lastiges anstellen?
Zumindest wird dir in Spielen der i7 nicht viel bringen. ;)

Meinst du mit Video-Bildbearbeitung auch Rendern? Wenn ja, nimm auf jeden Fall den i7. :daumen:

Als Bildbearbeitungsprogramm nutze ich Photoshop. Rendern gehört manchmal schon dazu, aber nicht besonders oft.

Der i5 der beim ge 70 verbaut ist, ist nur ein dual core hab selbst die i5 Variante. Reicht aber für das meiste aus.

Hmm... Ok, dann den i5. Nehme mal an das das bearbeiten von Bildern/Videos (Nicht Rendern) nicht so Prozessorlastig ist. ;)

Welcher i5 bzw. i7 ist den genau verbaut? Wenn es ein i7 xxxxQM ist, würde ich den klar vorziehen, da es dann ein echter Quadcore-Prozessor ist und für BAttlefield schon sinnvoll sein kann.
Die i5 sind nur Dualcores.

Zuletzt bearbeitet:
So, werde mir jetzt den Laptop kaufen: MSI GE70-i75M285
Weiß vielleicht jemand wann dieser lieferbar sein wird? :(

Ich Rate dir dringed von MSI ab!
Hatte vor 2 1/2 Jahren auch mal einen gekauft...
Hatte dauerhaft Probleme beim schreiben, so das der Cursor immer i-wo im Text gelandet ist,
nur durch das auflegen der hände beim Tippen!!
Nach einer Stunde war er so heiß das man es aufm schoß nichtmer ertragen hat (bei office)
Habe in 2mal ins Reparaturwerk nach Polen eingeschickt, keine Besserung...
Zuguter letzt verliert er nun auch noch den Bildschirm, 1 Gelenk ist komplett durchgebrochen das andere nun so gut wie...

Überlege dir das echt gut!!!

Ich Rate dir dringed von MSI ab!
Hatte vor 2 1/2 Jahren auch mal einen gekauft...
Hatte dauerhaft Probleme beim schreiben, so das der Cursor immer i-wo im Text gelandet ist,
nur durch das auflegen der hände beim Tippen!!
Nach einer Stunde war er so heiß das man es aufm schoß nichtmer ertragen hat (bei office)
Habe in 2mal ins Reparaturwerk nach Polen eingeschickt, keine Besserung...
Zuguter letzt verliert er nun auch noch den Bildschirm, 1 Gelenk ist komplett durchgebrochen das andere nun so gut wie...

Überlege dir das echt gut!!!

Hallo,

also mein Bruder hat nun seit 1 Jahr seinen MSI GE70 mit i5 und ist mehr als zufrieden, er hatte bisher überhaupt gar keine Probleme, das einzig nervige soll das spiegelnde Gehäuse sein, was jedoch bei den neueren eh nicht mehr wichtig ist, da es dort aus Aluminium sein soll.
Ich habe allerdings mal noch eine Frage zur Lautstärke des Laptops mit i7. Ist es im Idle Betrieb laut? (nervig laut?:ugly:)

Gruß
Pizzatoni

Zurück