:MSI GE40 Untertakten, Passenden Rucksack....

Saschi1992

PC-Selbstbauer(in)
Wie schaut es den allgemein bei Notebooks aus zwecks untertakten CPU GPU. Die volle Leistung wird nicht benötigt. Wenn mal kurz ne Runde Wow zwischen drinnen.
Wenn jemand paar Links parat hat nur her damit :D
Dann noch paar Allgemeine Sachen:

Ist der hier habe den heute Früh für 799 Euro bestellt: http://www.pcspezialist.de/pcs1946543-35-6cm-14-msi-ge40-i760m245fd.html

Ramupgrade auf 8 GB welchen Speicher empfehlt ihr Preis-Leistung <-
Späteres SSD upgrade ala Samsung Evo usw. <-
Günstiger Notebookrucksack (der Laptop ist immer dabei)

Habe zwar mich schon informiert wegen der Hitzeentwicklung aber das lässt sich ja irgendwie umgehen ich zocke ja kein Battlefield 4 oder Crysis 3 :D

Bin auf Antworten gespannt^^

Zuletzt bearbeitet:
Untertakten und/oder Undervolten ist bei Notebooks eher schwierig, weil dafür oftmals keine möglichkeiten im Bios angeboten werden.

Bezüglich RAM, da wir keine genaue Bezeichnung deines Gerätes kennen wirds schwierig, du musst auf der HP von MSI sehen welche RAM möglich sind einzubauen.
Wenn du zurzeit 4GB hast, und du auf 8GB aufrüsten willst, also nur einen Zweiten Riegel erwerben willst, ist es am besten das du die selben RAM die bereist eingebaut sind noch einmal erwirbst.

Bei SSD's ist es genau so wie beim PC, die beliebten Dauerbrenner sind auch hier die Samsung EVO oder die Crucial M500, das sind die besten und günstigsten Modelle.
Wenn man mehr Leistung benötigt, aber dann auch nur wenn man Professionelle Programme verwenden bzw viel Kopiert/Schreibt sollte man höherwertige SSD in Betracht ziehen.

Grafikkarte sollte weniger das Problem sein!
Versuchs mal mit den üblichen "Verdächtigen" wie Afterburner, Saphire Trixx und co.
Wenn du die CPU takten kannst dann mit Intel XTU.
Ansonsten wäre der Windows Energiesparmodus einen Versuch wert, der führt auch oftmals dazu dass die CPU untertaktet wird.
Zu SSDs: Die Samsung Modelle sind schneller, die Crucial dafür deutlich günstiger. Beide sind gut, haben sich bewährt und verglichen mit einer normalen HDD Pfeilschnell :daumen:

Zu SSDs: Die Samsung Modelle sind schneller, die Crucial dafür deutlich günstiger.
Prinzipiell zwar richtig, aber gefühlt bz im Alltag sind beide gleich schnell, wenn man von Windows, normalen Programmen und Spiele spricht, diese Praxistests zeigen dies schön, um den Unterschied zu merken muss man schon mit der Stoppuhr messen, ob einem der Aufpreis Wert ist muss natürlich jeder für sich entscheiden.

OK danke für die Antworten :). Werde mich damit mal beschäftigen wenn er da ist und ich die Zeit habe Windows 7 muss auch erst noch aufgespielt werden.

So melde mich mal wieder zu Habe jetzt seit über eine Woche das MSI GE 40 mit paar schönheitsmacken im Kunststoff^^. Habe per dem Intel tool die CPU, Oneboard und Dezi GPU untertakten jetzt läuft das ding schön kühl...

Zurück