MSI Gaming x 8G Temperaturproblem?

:huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh: dafuq am i reading. Zwei GPUs werden die selbe Auslastung in einem Spiel haben! Ist das nicht der Fall, ist es eine falsche Ausführung der Software oder ein Fehler

Ich steh auch aufm Schlauch, sorry...
Wieso ist Palit/Gainward besser, wenn dort die Auslastung höher ist bei gleicher FPS? Das macht doch null Sinn.
Im Endeffekt, wenn auch zweitrangig, verbrauchen sie dabei ja auch mehr Strom, also gleiche Leistung bei mehr Verbrauch -> weniger effizient

Schack28 schrieb:
dann bedeutet das genau das die Palit/Gainward besser die FPS auf ''die Straße'' bringt ....

Ist zwar jetzt bisschen übertrieben aber ich denke so müsstest du es verstehen ....

Das ist kein Stück übertrieben erklärt, das ist null erklärt.

Auto A schafft 100km/h bei 5l verbrauch, Drehzahl 2000
Auto b schafft 100km/h bei 6l Verbrauch, Drehzahl 2500

Auto B ist besser, weil es die Leistung besser auf die Straße bringt.

So ungefähr ist deine Erklärung. Du kannst das ganze ruhig technisch ausführen, ich wäre dir dafür auch sehr dankbar, ich sperre mich der Sache ja nicht, ich möchte es einfach verstehen.

Du führst die beiden Testvideos ja als DAS Argument für die Palit/Gainward an, dann sag mir doch bitte, was genau sie in diesem Video besser machen.
Mehr Leistung bei gleicher FPS zu verbrauchen, kann doch nicht besser sein?!
 
Ich steh auch aufm Schlauch, sorry...
Wieso ist Palit/Gainward besser, wenn dort die Auslastung höher ist bei gleicher FPS? Das macht doch null Sinn.
Im Endeffekt, wenn auch zweitrangig, verbrauchen sie dabei ja auch mehr Strom, also gleiche Leistung bei mehr Verbrauch -> weniger effizient



Das ist kein Stück übertrieben erklärt, das ist null erklärt.

Auto A schafft 100km/h bei 5l verbrauch, Drehzahl 2000
Auto b schafft 100km/h bei 6l Verbrauch, Drehzahl 2500

Auto B ist besser, weil es die Leistung besser auf die Straße bringt.

So ungefähr ist deine Erklärung. Du kannst das ganze ruhig technisch ausführen, ich wäre dir dafür auch sehr dankbar, ich sperre mich der Sache ja nicht, ich möchte es einfach verstehen.

Du führst die beiden Testvideos ja als DAS Argument für die Palit/Gainward an, dann sag mir doch bitte, was genau sie in diesem Video besser machen.
Mehr Leistung bei gleicher FPS zu verbrauchen, kann doch nicht besser sein?!


Ich gehe wie mein Vorredner davon aus das hier ihrgendwo ein Software Fehler oder so vorliegt .... das wollte ich mit dem Satz '' das kann viele Gründe haben '' wieso sie nicht ausgelastet wird sagen ....

Sorry bin auf der Arbeit kann leider nicht richtig antworten :D
 
Um nochmal auf das runtertakten schon bei geringen Temperaturen einzugehen.

1. Ja eine GTX1080 taktet bereits ab Temperaturen >45°C runter, dass ist richtig:
20160912045116_1.jpg
20160912045159_1.jpg
20160912045245_1.jpg
TheDivision_2016_09_11_16_41_51_960.jpg


2. Aber wir reden über 50 Mhz über den ganzen Temperaturbereich von 45-75°C verteilt. Wenn man (so wie ich normalerweise) keinen Afterburner mitlaufen hat, wird man Ingame davon rein gar nichts merken. 1-2 FPS wenn es hoch kommt.

Also ganz ruhig was das angeht, außer bei Zahlenfetischisten hat das temperaturabhängige runtertakten von Boost 3.0 keinerlei praktische Auswirkungen auf das Gamingverhalten der Karte.
Man kann hier auch nicht von throtteln reden, dieses Verhalten haben die Karten erst bei höheren Temperaturen um sich vor den Hitzetod zu schützen. Alles darunter ist normales Boostverhalten der Karten.
 
Zurück