Msi Gaming 290 sehr heiss

weny82

Kabelverknoter(in)
Hallo an alle habe seit geraumer Zeit eine Msi Gaming in einem Itx Gheäuse verbaut , Asus maximus impact 4 Board , be quiet und ein xeon v3 druff.
Habe jetzt wennich grade speziell bei Watch Dogs spiele immer 94 Grad Oo. Meine Vrm wenn die so heissen ^^ sind immer bei 80 bzw 60.

Bzw ich lebe auf Mallorca kalt ist es nicht ^^. Aber bei allen anderen spielen Titanfall ZB alles MAX geht es grade mal auf 73. Lieg des speziell am Spiel ?

Andere Sache ist meine idle Temp liegt immer so gegen 41, ok denke das damit zu tun hat das es hier sehr heiss algemein ist

Liebe Grüsse Weny P und schonmal Danke an alle für gute Tips ^^

Edit : Frage kann man da vlt eine besseren Kühler draus setzten bzw Wasser Kühulung?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du witklich eine so hohe Raimtemperatur hast, dann kann das schonmal passieren. Aber trotzdem die Frage: Ist Staub auf der Karte?
Und wahrscheinlich bist du nur bei Watch Dogs im GPU Limit und deshalb wird sie heißer.
 
Ja, da gibt es ja die NZXT Kraken bei Caseking, kannst du dich mal umschauen.
In Titanfall bist du dann entweder im CpuLimit oder das Restsystem ist weniger beansprucht, also gibt es keinen/weniger Hitzestau.
Für gute Kühlleistung ist die MSI im Allgemeinen leider nicht bekannt, bei AMDs Oberklasse.
 
Wichtig wäre vielleicht noch zu wissen wie gut der Airflow in deinem Gehäuse ist, betreibst du Kabelmanagement? Informier dich doch mal ob bei MSI die Garantie erhalten bleibt wenn man den Kühler wechselt. Falls ja, kannst du ja mal schauen ob die WLP ordentlich verteilt wurde und ggf. durch hochwertigere ersetzen oder gleich einen besseren Kühler.
 
Bei Watch Dogs haben einige "hohe" Temperaturen @ GPU. Du sagst ja selber, dass es in anderen Games nicht so ist. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen.
Ansonsten geniesse die Sonne @ Malle ;p
 
Schonmal Danke an alle , zwecks air flow 1 vorn rein 1 hinten raus dann in der mitte ein riesen cpu lüfter der von der Karte wegzieht. Ist halt ein sehr kleines Gehäuse Kabel ja aber gut gebunden. Zwecks Garantie da is nen Aufkleber auf einer der Schrauben -.- remove warranty void. Würde da sehr gern Wakü reinsetzten grade weil es hier so heiss ist.
 
Zurück