.MSI Dateien können nicht geöffnet werden

tankster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
.MSI Dateien können nicht geöffnet werden

Ich habe eine .MSI Datei, die ich nicht öffnen kann. Ich klicke doppelt auf sie, und bevor die Installation startet kommt gleich die Meldung dass ich als Admin angemeldet sein muss oder ich keine Adminrechte habe. Wenn ich Rechtsklick auf die Installationsdatei mache, kann ich auch nicht auswählen es als Admin zu öffnen. Auch die Benutzerkontensteuerung ausschalten bringt keine Abhilfe.
Ich bin dankbar für jede Hilfe,
MfG tankster

AW: .MSI Dateien können nicht geöffnet werden

Falls nicht bereits geschehen versuche doch schlicht dich als Administrator einzuloggen - dann sollte es auch die Funktion "als Admin ausführen" geben ;-)

Habe ich vergessen zu erwähnen: Ich bin der einzige User auf dem Computer und somit Admin.

In dem Falle sollte es damit eigentlich keine Probleme geben. :huh:

Du hast eigentlich alles was mir einfällt schon probiert... vielleicht gibts noch ne kleine Aussicht auf Erfolg per Rechtsklick --> Eigenschaften --> Kompatibilität:

Hier gibts nicht nur das obligatorische als Admin ausführen, sondern auch andere Optionen die man noch ausprobieren kann, einschließlich Fallback-Modi zu älteren OS-versionen.

Das letzte was mir noch einfällt: Eventuell irgendwelche Schutz-/Antivirensoftware aktiv die die Ausführung verhindert?

Könnte die Installationsdatei defekt oder unvollständig sein?

Eigentlich nicht, ich habe diese Datei nochmals von einer anderen Seite gedownloadet.
Ich werde mich morgen wieder mit dem Problem befassen können, jetzt ruft das Bett :)

Incredible Alk, dafür muss ich dich mal loben :D Der Tip mit dem Antivirenprogramm ausmachen hat geholfen. Danke schön!

Zurück