• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI Carbon Z390 möchte kein RAM update

Kasawumbu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum

ich besitze ein MSI Carbon Z390 MB mit Intel I9900 und 16GB Ram. Ich habe versucht meinen Ram auf 32 GB aufzurüsten was aber nicht funktioniert. 2 Module a 8 GB funktionieren, sowie ich einen Riegel mehr dazustecke geht nichts mehr. Riegel sind alle Ok habe schon Quergetauscht. Im Bios auch langsame Timings versucht geht nicht. Bios wurde aktualisiert. Ram sind Trident Z 3200.

Viele Grüße
 

Shinna

Software-Overclocker(in)
Schau mal nach welche Model Nummer die Sticks genau haben und gleich das mit
ab.
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
CMOS-reset nach Einbau gemacht?
Würde auch alle einbauen und dann ein Bios Reset versuchen.
Ansonsten können unterschiedlich gekaufte Sets immer Probleme machen.

Hatte mit meinem Board Asus Z390 und meinem 9900K zunächst auch 16 GB verbaut. Die selben erneut 3 Jahre später dazu gekauft liefen nicht gut miteinander, aber zwei Set direkt neu gekauft laufen sogar mit voller Bestückung Problemlos.
 
Oben Unten