msi board und i7 3770k

cgn_tiger

PC-Selbstbauer(in)
hi,

ich versuche gerade meine cpu zu übertakten, habe ihn auch bereits auf 4,5 Ghz flüssig laufen jedoch bei 1,3V drunter läuft er nicht stabil.

nun frage ich mich was ich bei long und short duration power einstellen muss.
aktuell sind 110 und 118 eingestellt.

wie hoch bekomme ich die cpu denn mit einem k2?

Ich habe long und short duration glaube ich sogar auf 0 oder stock. Ich weiss aber noch das es sich bei mir mal beim oc automatisch auf 200 gestellt hat, ich glaubr es dürfen ja nur 77 bei long sein!?Welches MSI Board hast du?

Aber 1,3 v sind zu viel, ihr jagt eure CPU alle fast ohne Rücksicht auf Verluste hoch.
1,25v ist die Grenze für vernünftiges ivy oc.
Und mit dem k2 meinst du bestimmt einen kühler? Stabiler bekommst du ihn damit auch nicht nur kühler. Wie sind deine temps

Maximal sind 1.3V bis 1.35V je nach Kühlung das Maximum vom OC. 1.2V bis 1.25V sind Gut bis Okay. Trotzdem würde ich nicht mehr als 1.3V geben

Maximal sind 1.3V bis 1.35V je nach Kühlung das Maximum vom OC. 1.2V bis 1.25V sind Gut bis Okay. Trotzdem würde ich nicht mehr als 1.3V geben

Ok kannst du mit auch sagen was ich sonst noch einstellen sollte?

Und wie hoch bekommt man ihn wirklich?
Im Netz habe ich was von 8Ghz und 5,5 mit Luftkühlung gehört

Wie bekomme ich den so hoch

Ok kannst du mit auch sagen was ich sonst noch einstellen sollte?

Und wie hoch bekommt man ihn wirklich?
Im Netz habe ich was von 8Ghz und 5,5 mit Luftkühlung gehört

Wie bekomme ich den so hoch

HAHAHAHAHA wovon träumst du nachts :lol:
Selten so gelacht :lol:

Glaubst doch nich wirklich das wenn du schon fürs normale OC Tips brauchst auf Weltklasse Niveau kommst.

Zuletzt bearbeitet:
HAHAHAHAHA wovon träumst du nachts :lol:
Selten so gelacht :lol:

Glaubst doch nich wirklich das wenn du schon fürs normale OC Tips brauchst auf Weltklasse Niveau kommst.

Hast du solchen Mitteilungsbedarf das du erst leere Drohungen per pn aussprichst (ich warte immer noch) und dich dann bei jedem Thema zu Wort meldest oder hältst du dich wirklich für so allwissend

Leute, hört bitte auf !

Maximal gehen bei den Intel CPUs 6,7 GHz, da der Multi auf 63 begrenzt ist. Mit einer Erhöhung des BLCKs sind dann ca. diese 6,7 GHz drin. Unter Luft sind 5,2 GHz nur mit einer sehr guten Kühlung oder einer sehr guten CPU möglich, alltagstauglich sind diese Spannungen aber mit Sicheheit nicht.

Leute, hört bitte auf !

Maximal gehen bei den Intel CPUs 6,7 GHz, da der Multi auf 63 begrenzt ist. Mit einer Erhöhung des BLCKs sind dann ca. diese 6,7 GHz drin. Unter Luft sind 5,2 GHz nur mit einer sehr guten Kühlung oder einer sehr guten CPU möglich, alltagstauglich sind diese Spannungen aber mit Sicheheit nicht.

Wieso er meinte mich Anschreiben und bedrohen zu müssen

Was ist denn altagstauglicj

Unter alltagstauglich versteht man die Spannung, die man maximal für den täglichen Betrieb verwenden sollte. Ansonsten kann das der CPU schaden.
Zum Benchen - was ja nur sehr kurzzeitig ist - kann man dann auch mal etwas mehr VCore geben - auf eigene Gefahr :D

für 24/7 Sollten so 4.5Ghz reichen, allein auf Stock reicht der CPU allemal aber wir sind ja hier kein Normales Forum :ugly: Wegen der Spannung wenn man auf Dauer zuviel gibt kann Folgendes Passieren.

1. CPU verschleißt sehr schnell und benötigt dann noch mehr Spannung um den Takt zu halten
2. CPU verabschiedet sich und kann andere teile mit in den Tot reißen
3. Mainboard packt die Spannung nicht und gibt den Geist auf, und kann auch die CPU Schädigen ( Mir passiert, und die CPU war gleich mit tot)

Mit ner guten Kühlung ist alle Möglich. Wenn man jetzt nur ne "Durchschnitts" Kühlung hat ala Noctua oder wie meiner sollte nicht mehr wie 1.25Vcore gegebn werden

Alle Kiddies sind jetzt wieder ruhig.

Topic: Entchen hat schon fast alles gesagt. Mit nem K2 solltest du aber Menge schaffen.

Zurück