MSI B450 Gaming Plus Max Mainboard R 7 3700X Bios update?

MinotaurusGER

Komplett-PC-Käufer(in)
Also in letzter zeit habe ich so meine Probleme mit Overwatch und CSGO das der PC sich neustartet oder die Treiber crashen aber nur bei den 2 Spielen alle anderen laufen TOP.
Ich dachte jetzt auch mal ob es vll meine SSD ich habe jetzt mal windows neu installiert und updates und ich hatte 2 mal zum ersten mal: Reboot and Select a Proper Boot Device. Oder das er versucht ein update zu machen und der Bildschirm einfach schwarz wird so das ich den PC killen muss.

Also dachte ich mir ich update mal mein BIOS aber Live Updater 6 hat scheinbar nie verbindung zum internet.

Und ich weiß nicht mal welches update ich mir downloaden soll. Meine Version ist E7B86AMS.HOO

Nur welchen brauche ich einfach den neuesten downloaden? Support fuer B450 GAMING PLUS MAX | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Deutschland Die Probleme haben eigentlich erst angefangen als ich den neuen Ryzen 7 3700X eingebaut habe für ein ryzen 7 1700.

Danke

Aso mein system:
Processor: Ryzen 7 3700X
Video Card: MSI RX 5700 XT Gaming X 8 GB
Motherboard: MSI B450 Gaming Plus Max Mainboard
RAM: Ballistix Sport LT Weiß 16GB Kit (2x8GB) CL16 3200 DDR4
NT: SuperFlower 650 Watt ATX
Storage: SanDisk Ultra 1 Tb SSD + 1TB HDD

Hast du denn beim CPU tausch das Bios upgedatet? Wenn nicht kann es Probleme geben bei der 3000 Serie zu dem ist auch nicht sicher gestellt das ein 3000 bei einem B450 läuft. Die Aktuellste Version des Bios also vom 07.11.2019 dürfte aber helfen. Wenn es nicht über´s Internet geht dann zieht dir die Datei auf einen leeren Stick. Ansonsten kann es auch sein das dein Board beschädigt wurde ob jetzt das Bios im Eimer ist oder das Board selbst kann ich nicht sagen.

aber es reicht echt wen man einfach den neuesten Downloaded? Ich hab gelesen das man da schauen sollte? Was man istalliert und die sind alle ungleich groß. Außerdem hat das max mainboard schon den Bios treiber für die 300 reihe

Wer mir jetzt neu das es unterschiedliche Biose geben sollte wenn der Link das für dein Board ist müsste der Aktuellste Stand alles drin haben von denn anderen und auch Probleme beseitigen. Heutzutage ist es zwar nicht mehr so schwer ein Bios Update zu machen aber schief gehen kann immer was. Eventuell setzt das Bios zurück und bau deinen 1700 wieder ein und Update das Board neue mit dem neusten Bios. Laut AMD kann es bei dem Board zu Problem kommen und entfielt ja eher die X570 Boards. Aber das muss ja nicht sein mehr fällt mir dazu nicht ein. Kann genau so auch an einer anderen Stelle ein Problem geben an was man gerade nicht denkt wie z.B. ein Defekt des Netzteils. Die SSD würde ich eher ausschließen. Wenn es eine HDD wär könnte es die sein aber wenn die SSD es geht im Normalfall eher gar-nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das oberste BIOS ist das aktuellste, wie schon oben erwähnt, und sollte auch benutzt werden. (Steht ja auch immer ein Datum daneben)

Zum updaten selbst: USB Stick mit FAT32 formatieren, die BIOS Datei drauf laden und im BIOS/UEFI selbst das update durchführen.

Deine BIOS Version ist im übrigen deutlich älter, als die auf der MSI Homepage verfügbaren, also das solltest du in jedem Falle aktualisieren :daumen:
MSI selbst hat auch ein how-to video direkt auf der BIOS Seite verlinkt:
YouTube

Alles klar hat alles gepasst NICE der pc ist jetzt echt viel schneller kein rumgelagge oder rumghänge mehr

Aso wen mal einen bracuht ich hab das so geflasht:
USB Stick mit FAT32 formatieren.
Neuste Version für Bios auf der MSI hompage downloaded.
Entpacken und die BIOS datei in MSI.ROM umbenennen.
MSI.Rom datei auf USB stick ziehen.
PC aus machen, USB hinten in die USB stecken also direkt ins Motherboard in das untere und den Knopf drücken der daneben ist zum starten.
Warten bis alle lichter aus sind und NT killen, USB stick entfernen.
Neustarten Grafikkarten Treiber und co neu installieren
MSI anleitung:
YouTube

Zurück