MSI Ampere Event ab 16 Uhr im Livestream und Liveticker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MSI Ampere Event ab 16 Uhr im Livestream und Liveticker

Um 16 Uhr deutscher Zeit wird AiB-Hersteller MSI im Rahmen eines Livestreams die hauseigenen Custom-Modelle der Ampere-GPUs vorstellen. Es handelt sich dabei um die Gaming- sowie Ventus-Versionen der Geforce RTX 3090, RTX 3080 und RTX 3070 handeln. Pünktlich zum Start des Livestreams veranstaltet PC Games Hardware einen Liveticker.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MSI Ampere Event ab 16 Uhr im Livestream und Liveticker
 
Viele YouTuber haben schon gesagt, dass wir Benchmarks noch vor dem Release der Karten bekommen. Ich bin gespannt wann das NDA aufgelöst wird.
 
die 3 0/8/15 propeller drehen aber alle in die gleiche Richtung, wo eben gezeigt wurde, hab ich aber schon anders gesehen.
Die 2 Karten gefallen mir mal so überhaupt nicht :D
 
die boardpartner sind glaube ich gpnstiger als die founders da diese nicht die performance kühlers erreichen werden

Na, daß glaube ich nicht. Der NVidia Kühler hat so oder so ein Problem. Der Rückwertige Kühler pustet nämlich die Warme Luft über die RAM Slots hin zur CPU, damit dürfte hier bei Luftkühlungen ein
Problem entstehen. Daher dann doch lieber die Custom Designs. Muß man eh abwarten, was bei herauskommt, wenn die Karten kommen
 
16:42 Uhr: Dann präsentiert MSi nochmal den Kühler separat. Unter den Lüftern befinden sich sogenannte Core-Pipes, die für eine bessere Wärmeverteilung sorgen sollen. MSI verwendet außerdem eine hauseigene Wärmeleitphase. All diese Elemente sollen für eine optimale Kühlung der GPU sorgen. Unterhalb von 80 und 75 Grad soll die einwandfreie GPU-Anwendung garantiert sein. MSI setzt alles daran, dass die Temperatur unterhalb von 90 Grad bleibt. Oberhalb greift ein Schutz von Nvidia vor Schäden an der Hardware.

Das hört sich ja nicht so prall an.... schreit nach einer Wasserkühlung...
 
2020_09_02_17_02_13_First_look_at_the_custom_MSI_GeForce_RTX_30_series_cards_YouTube.jpg

Wenn das so kommt und 1zu1 in Euro umgerechnet wird, OleOle! :)


Edit: Danke für die Hinweise, hatte übersehen das dies keine Dollarpreise, sonder Pfundpreise sind. Daher nicht wirklich gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, dass sie nicht mal ihre Flaggschiff Modelle gleich releasen, was haben sie davon ewig zu warten? Dadurch treiben sie mich nur zu EVGA :ugly:.
 
Meine Vega64 heizt das gar nicht so kleine Zimmer schon gut auf. Im Sommer zu sehr. Im Winter spart man sich die Heizung, wenn man die Tür schließt. :D
Scheint bei Ampere ebenso zu sein.
 
Zurück