MSI Afterburner Speichert Lüftereinstellung nicht.

Rayman

PCGH-Community-Veteran(in)
MSI Afterburner Speichert Lüftereinstellung nicht.

Hallo,

wie im Titel schon beschrieben speichert der MSI Afterburner die Lüftereinstellungen nicht bei mir.

Erstmal mein System:
Windows 8.1 Pro
PowerColor AMD R9 290X PCS+ 4GB
MSI Afterburner 4.1.1
Catalyst 15.7

Ich habe die Lüfterkurve im Afterburner so eingestellt das er Permanent mit 25% Lüfter Geschwindigkeit läuft und erst ab 80°C hoch regelt.

Jedes mal wenn ich den PC Starte ist die lüftersteuerung Deaktiviert und er läuft Permanent mit 50% ich muss immer erst auf Auto klicken und das übernehmen bervor er die Lüftersterung wieder einschaltet.
Ich habe dieses Problem schon seid anfang an, mit verschiedenen Versionen vom Afterburner und Grafiktreibern.
Bisher hatte ich nie lust mich damit zu beschäftigen da ich meist mit Headset am PC Spiele aber da ich momentan auch viel Filme über den PC auf dem Fernseh gucke nerft es schon wenn man da ein "Halbes Triebwerk" neben sich stehen hat.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Wenn ihr noch Informationen braucht einfach bescheid sagen.

Ich bedanke mich schonmal bei allen die mir versuchen werden zu helfen.

AW: MSI Afterburner Speichert Lüftereinstellung nicht.

Ich kann dir zwar nicht helfen, habe aber das gleiche Problem.

Bei mir habe ich eine Lüfterkurve eingestellt, welche durch die entsprechende Option auch beim Systemstart übernommen werden soll.
Allerdings dreht er beim Start nicht mit den vorgegeben 20%, erst wenn ich einmal das Menu öffne und sofort wieder schließe.

Bin auch gespannt, ob jemand Abhilfe schaffen kann.

AW: MSI Afterburner Speichert Lüftereinstellung nicht.

Ich würde das ganze nochmal Pushen.
Habe bei mir auch das Prob ich richte mir die Lüfterkurve ein speichere alles und es funzt nur wenn ich den PC dann neu starte muss ich erst wieder Afterburner aktivieren damit die Kurve wieder übernommen wird.
Ist jetzt zwar kein rießen Problem aber auf dauer doch nervig.

Zurück