MSI Afterburner Lüftersteuerungs Fail

Ming

Kabelverknoter(in)
MSI Afterburner Lüftersteuerungs Fail

Hallo zusammen,

kürzlich als ich MW2 am zocken war wurde es in meinem PC plötzlich uzngewöhnlich leise, so schaute ich auf das Display meiner G510 Tastatur und musste feststellen, dass meine GPU-Temperatur 95°C (!) beträgt...:what:

was ist da nun passiert?

Ich beendete sofort das Game und öffnete den MSI Afterburner, der für die Lüftersteuerung meiner Asus EAH5870 zuständig ist. Dort sah ich, dass der Graka Lüfter mit 0% (!) läuft und meine GPU angeblich 0°C kalt sei...:huh::huh:

Afterburner hatte also plötzlich einen heftigen Auslesefehler, nach dem neustart des Programmes lief wider alles ganz normal.

Zuvor hatte ich nie Probleme mit dem Programm und finde es eigentlich sehr praktisch aber wenn das noch öffterns passiert werde ich auf ein anderes umsteigen.

jetzt meine Frage, ist das ein bekanntes Problem oder ist das hier ein Einzelfall?

mein System:sysProfile: ID: 154723 - Ming Xenom

AW: MSI Afterburner Lüftersteuerungs Fail

Teste mal mit dem Tool GPU-Z, da kannst Du bei "Sensors" unten beide Felder ankreuzen - damit wird eine TXT-Datei erstellt, in der dann alle paar Sekunden die wichtigen Werte gemessen und tabellarisch aufgezeichnet werden.

Das Problem ist nicht, dass ich generell zu hohe Temperaturen habe und ich diese messen müsste. Das Problem ist/war bei msi afterburner der fälschlichwr weise den lüfter ausgeschaltet hat...

AW: MSI Afterburner Lüftersteuerungs Fail

dann lass den Mist weg, wozu benutzt du das tool denn überhaupt? ^^

Zurück