Msi afterburner Frage

smilefist

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe heute bemerkt dass man msi afterburner geöffnet haben muss um auch wirklich die übertaktete Leistung und unter anderem die selbst eingestellte Lüfterkurve wirksam zu machen.
Bemerkt habe ich es beim heaven benchmark, da ich einmal etwas geringere fps mit 59 bekommen habe und dann 60.5
War das immer schon der Fall oder liegt da ein Systemfehler meinerseits vor?
 
noch ne kurze Frage, ich hab ja meine Grafikkarte übertaktet und dann eben die weißen Fragmente bekommen, wenn man die Voltage erhöht, kann man dann auch höher takten ohne das diese weißen Fragmente auftauchen?
 
Wenn du artefakte im Bild bekommst bist du am Limit und musst mit der Taktrate bisschen runter bis keine mehr kommen oder mit der Spannung hoch gehen, wovon ich dir abrate.

Welche Grafikkarte hast du den?
 
ich hab ne gtx 970, hab sie jetzt auf +220 mhz core clock und 505 mhz memory clock übertaktet, wenn ich jetzt weiter raufgehe bekomme ich schon probleme denke ich
 
hab jetzt den core clock nochmal etwas raufgesetzt, nun habe ich insgesamt +269 mhz core clock und bekomme 61,3 fps im heaven benchmark
 
naja hab jetzt auch gemerkt das ich mit +269 probleme bekommen habe und es nach etwas 15 min spielen in killing floor 2 auf einmal statt 60fps nur mehr auf 30 gecappt hat, da das powerlimit auf 109% gestiegen ist aber die gtx 970er nur über 106% verfügen, ich denke das war der grund, gibts da irgend eine Möglichkeit das Powerlimit zu erhöhen? oder muss ich da probieren
 
Kannst das Grafikkarten Bios flashen. Würde ich aber lassen. Da kannst dann wirklich die Karte schrotten.
Würde an deiner Stelle auch mal den kompletten Thread ins Grafikkarten unterforum von nem mod verschieben lassen, ließt doch hier sonst keiner
 
Zurück