MSI 870A-G54 Undervolting Problem

God-Among-Insects

Freizeitschrauber(in)
servus,

ich wollte meinen X3 435 @ X4 B40 (ohne L3 Cash) undervolten. Das problem ist wenn ich eine kleinere Spannung als 1,4V einstellen will, ist es im BIOS im roten Bereich -> nach dem Neustart lässt mich mein Mobo nicht ins Windows.Ich muss die Einstellungen wieder zurücksetzen.hab eigentlich vor ihm mit ca 1,1V und 2,0 - 2,5GHz laufen zu lassen aber so erreich ich gar nichts :(

hat jemand eine Idee voran es liegen könnte??

System informationen: "Humanhunter HTPC" in der Signatur

danke im voraus

Hab das selbe MoBo, der rote Bereich kommt immer.
Scheinbar laest sich dein Proz aber nicht gut undervolten, sonst kaemst du weiter. Versuch mal in "Stock" zu undervolten, wenns funzt liegts an der X4 Freischaltung.

servus,

ich wollte meinen X3 435 @ X4 B40 (ohne L3 Cash) undervolten. Das problem ist wenn ich eine kleinere Spannung als 1,4V einstellen will, ist es im BIOS im roten Bereich -> nach dem Neustart lässt mich mein Mobo nicht ins Windows.Ich muss die Einstellungen wieder zurücksetzen.hab eigentlich vor ihm mit ca 1,1V und 2,0 - 2,5GHz laufen zu lassen aber so erreich ich gar nichts :(

hat jemand eine Idee voran es liegen könnte??

System informationen: "Humanhunter HTPC" in der Signatur

danke im voraus
Ich hatte auch das Problem mit meinem Athlon II X 220 plus 890GXM-G65. :(

Einfach Overdrive von AMD installiert und man kann (fast) alles einstellen. :)

Vorher: 2,8 GHz bei 1,40V
Aktuell: 2,6 GHz bei 1,1875V

edit: Bios/Treiber sind auf den neusten Stand ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@ S!lent dob
an der X4 Freischaltung liegts nicht weil ichs schon mit 2/3 Kernen probiert hab.Der lässt sich bestimmt gut undervolten aber die Bremse ist das Mobo!

@PCGHGS
ich wollte eigntlich nicht per Software undervolten weil ich Windows nicht zumüllen will.aber ich probiers am Wochenende wenn ich keine Lösung finde

Interresant. Mein X3 740 @ 755 laeuft stabil mit 1,2V am selben MoBo. So was banales wie aktuelle Treiber sind natuerlich schon drauf oder? Overdrive macht bei mir nur Aerger, freeze beim Spannungsaendern und die Black Edition wird auch nicht erkannt.

ich hab jetzt CPU Core Unlock oder wies heißt deaktiviert und der PC kommt auch mit Spannugen im roten Bereich normal ins Windows.
bin jetzt grad bei 2,5GHz und 1,1V angekommen.Prime läuft ^^

wie kann ich hier die Bilder groß einfügen?? ich schaffs einfach nicht.früher hats mitm "Grafik einfügen" super funktioniert ...

Undervoltin X3 435 @ 2,5GHz 1,1V x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so die CPU läuft jetzt mit 1,08V und 2,6Ghz (weniger kann man leider nicht im BIOS einstellen) trozdem ein gutes Ergebnis wenn man bedenkt dass die VID 1,425V ist.
was mir sehr positiov aufgefallen ist die Temperatur bewegt sich jetzt laut CoreTemp zwischen 25°C und 35°C (Idle und Prime 95) obwohl ich meinen Mega Shadow passiv betreibe und der Luftstrom in meinem Gehäuse einzigartig ist :)

pc-a05n-08-jpg.427400

Danke für die Hilfe!!!

Anhänge

• PC-A05N-08.jpg
    PC-A05N-08.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 294
Zurück