MSI 780Ti SLI auf auf MSI Z87-G45 ?

ModdingBoy

Kabelverknoter(in)
Hey,

Da dies mein erster Beitrag ist hoffe ich , dass Ich hier richtig poste.

Da ich mir zur Zeit meinen Rechner zusammenstelle habe ich noch eine Frage offen zum Mainboard:

Passen auf das MSI Z87-G45 , zwei MSI 780Ti drauf, und wenn ja möglichweise auch noch eine Soundkarte ?

Vielen Dank für eure Bemühungen
 
Wie sieht denn das komplette geplante System aus?

Generell sollte es mit einer PCI-E 1x Soundkarte funktionieren, welche dann in den obersten Slot kommt.
 
Beim MSI G45 sind alle 16x Slots an die CPU angebunden.
Wird also eng werden da noch eine soundkarte einzubauen.
 
Wenn du aber eine Soundkarte in den dritten PCI-E Slot stecken solltest, laufen die Karten nur noch mit 8x+4x.

Wie sieht denn das geplante System aus? :huh:
 
Gehäuse Corsair Obsidian 750D
Mainboard MSI Z87-G45
Prozessor (CPU) Intel Core i7 4770K
Grafikkarte x2 MSI GeForce GTX 780 Ti Gaming 3G Aktiv
Netzteil be Quiet! Dark Power Pro 10 850W
Arbeitsspeicher (RAM) x2 16GB Kingston HyperX blu.
Prozessorkühler EKL Alpenföhn K2
SSD-Festplatte Samsung SSD 840 EVO 250 GB
HDD-Festplatte Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Blu-Ray Brenner LG BH16NS40
Betriebssystem Windows 8.1 Pro 64 Bit
Soundkarte Asus Xonar DX

Das wäre geplant, müsste ich dann auf ein So.2011 umsteigen also min. i7 4820k ?

Als ich mich beraten lies für das System würde mir erzählt, das vom Chipsatz auch PCIe Lanes unterstützt werden also dass ich dann Problemlos die beiden Karten im SLI mit jeweils 8x laufen lassen kann + Soundkarte dazu.


mainboard.png

Ganz rechts wäre ja ein PCIe x1 Slot, hier könnte ich ja dann die Soundkarte anschließen.
Die beiden PCIe x16 Slots da könnten ja dann die beiden GraKas rein.
Was ich mich frage strt die Soundkarte vom Platz her ? Stört das Audio Boost vom Platz her ?

Wre denn eine SLI-Bridge beim Mainboard dabei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich eine gute Idee sofern noch keine gekauft wurde. Aber eigentlich sollte die Karte ganz rechts nicht stören. ;)
 
Gehäuse Corsair Obsidian 750D
Mainboard MSI Z87-G45
Prozessor (CPU) Intel Core i7 4770K
Grafikkarte x2 MSI GeForce GTX 780 Ti Gaming 3G Aktiv
Netzteil be Quiet! Dark Power Pro 10 850W
Arbeitsspeicher (RAM) x2 16GB Kingston HyperX blu.
Prozessorkühler EKL Alpenföhn K2
SSD-Festplatte Samsung SSD 840 EVO 250 GB
HDD-Festplatte Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Blu-Ray Brenner LG BH16NS40
Betriebssystem Windows 8.1 Pro 64 Bit
Soundkarte Asus Xonar DX

Das wäre geplant, müsste ich dann auf ein So.2011 umsteigen also min. i7 4820k ?

Als ich mich beraten lies für das System würde mir erzählt, das vom Chipsatz auch PCIe Lanes unterstützt werden also dass ich dann Problemlos die beiden Karten im SLI mit jeweils 8x laufen lassen kann + Soundkarte dazu.


Anhang anzeigen 736836

Ganz rechts wäre ja ein PCIe x1 Slot, hier könnte ich ja dann die Soundkarte anschließen.
Die beiden PCIe x16 Slots da könnten ja dann die beiden GraKas rein.
Was ich mich frage strt die Soundkarte vom Platz her ? Stört das Audio Boost vom Platz her ?

Wre denn eine SLI-Bridge beim Mainboard dabei ?

Zwei GTX 780 Ti und einen I7 4770K kann ich ja noch verstehen, aber wozu benötigst du biteschön 32 GB RAM? Wolltest du eine RAM Disk machen oder wofür brauchst du das? Ansonsten reichen auch 16 GB (naja, eigentlich auch 8 GB) ganz dicke für alle Spiele!
 
Ja, zwischen den beiden PCIeSteckplätzen sind 2 Slots, falls man Karten mit einer 2,5er oder 3er Höhe hat.
 
Wenn ich mich nicht irre hat doch der Z87 PCH noch eine PCI 2.0 x4 Lane. Wird diese bei diesem Motherboard nicht genutzt?

LG. eXquisitei
 
Also kann ich demach die Soundkarte Problemlos dazubauen, ohne das die GraKas nur mit PCIe x4 angebunden werden ?

Und dann nochmal : Eine SLI Bridge ist mit dabei beim Mainboard ?
 
Gut dann wäre nur noch die Frage mit den Grakas + Soundkarte offen, ob die GraKas mit 2x8 laufen würden und die Soundkarte dann mit x1
 
Hat die Karte nen Anschluss für PCIe x1 oder PCIe x16? Wenn se x16 hatvhaste ein Problem ... Dann werden die Lanes nämlich geteilt in 8/4/4
 
Vielen Dank schonmal für eure Antworten !

Jetzt hätte ich noch eine Frage :

Die 780Ti iChill von Inno3D hat ja ein Tripple-Slot Design würde es da von der größe her auch passen ?
 
Zurück