rackcity
Software-Overclocker(in)
Heyho, habe mich mal an meine msi 780er gemacht. hatte zuletzt eine 460 von gigabyte oc't. im Moment habe ich den core clock auf +91. gearbeitet habe ich so:
core clock +13
valley benchmark
core clock +13
valley benchmark
...
die temps blieben bei 75 grad im benchmark, soweit ja ok
abgestürtzt ist auch nichts. spannung habe ich nicht erhöht. ich habe eine VDDC von 1.620V laut GPU-Z.
nun meine frage
was bedeutet genau das power limit? ich hab mir nen paar tutorials durchgelesen, bin mir da aber noch ein weing unsicher und möchte nichts innen sand setzen. ich habe bis jetzt nur den core clock angehoben.
sollte ich das power limit höher setzen bzw ab wann sollte man dies tun? zudem: sollte ich den memory clock übertakten? macht das sinn? habe zudem gelesen, das da so manche karten flöten gegangen sind. falls ja: in welchen schritten sollte ich erhöhen genau? bei der core voltage habe ich gehört, ist das maximale 1,25v was im grünen bereich ist. stimmt das? in welchen schritten sollte ich die voltage erhöhen? in +5er schritten?
klärt mich auf! freue mich auf antworten. ich werd noch ein wenig weiter testen bis mir die karte nicht mehr stabil ist und ich den vcore erhöhen muss
bis jetzt hatte ich noch keine anzeichen á la anzeigetreiber problem o.Ä
grüße
E: 1175mhz
E2:1215mhz
e3: +169 core clock (1215mhz) + power limit max (103) krieg ich hin. +13 drüber schmiert der anzeigetreiber ab. somit muss ich jetzt den vcore erhöhen. jedoch bräucht ich da noch ein wenig hilfe siehe oben
core clock +13
valley benchmark
core clock +13
valley benchmark
...
die temps blieben bei 75 grad im benchmark, soweit ja ok
abgestürtzt ist auch nichts. spannung habe ich nicht erhöht. ich habe eine VDDC von 1.620V laut GPU-Z.nun meine frage
was bedeutet genau das power limit? ich hab mir nen paar tutorials durchgelesen, bin mir da aber noch ein weing unsicher und möchte nichts innen sand setzen. ich habe bis jetzt nur den core clock angehoben.
sollte ich das power limit höher setzen bzw ab wann sollte man dies tun? zudem: sollte ich den memory clock übertakten? macht das sinn? habe zudem gelesen, das da so manche karten flöten gegangen sind. falls ja: in welchen schritten sollte ich erhöhen genau? bei der core voltage habe ich gehört, ist das maximale 1,25v was im grünen bereich ist. stimmt das? in welchen schritten sollte ich die voltage erhöhen? in +5er schritten?
klärt mich auf! freue mich auf antworten. ich werd noch ein wenig weiter testen bis mir die karte nicht mehr stabil ist und ich den vcore erhöhen muss

bis jetzt hatte ich noch keine anzeichen á la anzeigetreiber problem o.Ä
grüße
E: 1175mhz
E2:1215mhz
e3: +169 core clock (1215mhz) + power limit max (103) krieg ich hin. +13 drüber schmiert der anzeigetreiber ab. somit muss ich jetzt den vcore erhöhen. jedoch bräucht ich da noch ein wenig hilfe siehe oben
Zuletzt bearbeitet:

