msi 770 zu Stark OC?

FlakZ

Freizeitschrauber(in)
Hallo, Ich hatte die GPU selber OC von 536 Mhz auf 1333/1334 Mhz und der Memory Clock war auch bei 810 und jetzt bei 3545 Mhz Stabil.
Ich habe die nur so hoch geknüppelt weil ich Fire Strike Bench 7K Pkt. erreichen wollte, und jetzt hab ich sie von den 1333 auf 1250 Mhz runter getaktet und wenn ich Heaven dann als Test laufen lass ob alles stabil läuft max. Takt 536 und 810 wieder.... und jetzt ist es egal wie hoch ich OC eingeben nichts...

Hab ich die jetzt für die 2 Benches Kaputt gemacht oder wie? Oder war die schon im A**** weil Takt 536/810 ? Frisch eingebaut nichts verändert. Ich habe msi selber gefragt ob das einfehler sei oder nicht und weil ich mich beschwert habe das ich max. 30 FPS hatte in jeden Spiel(Hauptsächlich Shooter), Antwort war 30FPS sind schon genug beim Spiele.

Hallo?30FPS schon mal mit so wenig nen Shooter gezockt heutzutage? und das mit einer 270€ Teuren GPU ...

Ich hatte die grade eingebaut, gestartet msi auch dachte What the Verarscht? EVGA Alter? Gehts noch -....- msi E-Mail geschireben..... und ja wie oben schon gesagt, und austausch nicht möglich weil es ein Fehler MEINER SEITE WÄRE... Naja, deswegen kauf ich keine msi mehr... jetzt versuch ich dann halt bei der neuen GPU die Inno

Du musst auch nicht von den Taktfrequenzen ausgehen wenn die Karte im Idle läuft. Klar dass sie dann keine 1100MHz hat.
Lass mal GPUz laufen und belaste die Karte mal mit Furmark oder so.
Und lass den Unsinn mit den Benchmarks. Ist völlig Wumpe wer welche Zahlen und Balken hat.

Ja du hast es Spieler :D

GPU-Z Log will es hier nicht Hochladen, ungültige Datei ist eine .txt

Anhänge

• Furmark.PNG
    Furmark.PNG
    34,1 KB · Aufrufe: 89
Deinstallier mal dein OC Toll, entferne alle Ordner davon und starte den PC neu, gegebenenfalls mal den Grakatreiber neu installieren. Starte ohne OC Tool mal GPU-Z und eine 3D Anwendung. Sag dann einfach welchen Takt die Karte hat im GPU-Z monitoring Abschnitt hat.

Edit: Wie hast du den Takt angehoben? Hast du zum angebenen Takt einfach + xxx bei Takt offset (oder so) eingegeben das du durch addieren auf 1333 Mhz kommst, oder hast du so übertaktet das der Boost bei 1333 ist?

Auch schon gemacht nichts.

Boost war 1333

Also wenn ich deinen Edit richtig verstanden hab, hast du gefragt ob ich unter Last OC habe oder im Desktop OC habe ?

Nein, ich frage dich ob du auf den Boost geachtet hast und nicht nur auf die Taktrate der Karte die die OC Tools anzeigen (nicht das Monitoring tool).
Hast du den Lüfter anders engestellt, so das die Karte nach dem OC, besser gekühlt werden soll? Vieleicht hat ers nicht übernommen und due Karte wird zu Heiß.
Kann auch sein das du versehentlich den 2D Modus im Tool aktiv hast. Vieleicht bist du im Temp/Powertarget gelandet.

Wenn du die Karte nicht woanders testen kannst, schick sie einfach an den Verkäufer und nicht an den Herrsteller zurück und sag denen die ist Defekt.

Eig. eher Boost.

Ja Klar hab ich die Lüfter eingestellt schon ab 80 Grad 75% Die GPU war nur bei den 2 Bench Versuchen 99% Ausgelastet und die Temp. 85%

Zurück