MSI 6870 wird laut

Janny

BIOS-Overclocker(in)
Moin Jungs,

hab ein Problem :ugly:

Und zwar wird meine Graka einfach von alleine Laut, erst war dieses Problem nur da, wenn ich die Graka komplett leicht nach unten (das PCB) gedrückt habe oder die 6 Pin stecker nach oben oder unten wackele.

Eben wurde sie von ganz alleine Laut, MSN, ICQ und Firefox waren geöffnet, also nichts besonderes.

Bekomme dann halt jedesmal ein schwarzen Bildschirm, weiß aber nicht ob ich nur kein Bild habe, oder das Sys schon abschaltet, der Bildschrim geht aufjedenfall in den Stand-by Modus.

Danke schonmal für die Hilfe.

lG Janny

kann natürlich sein dass die grafikkarte defekt ist. der lüfter dreht ohne grund auf, auf windowsebene,
wo meist keine leistung gebraucht wird. und die karte normal kühl bleiben sollte.

wann kommt denn der schwarze bildschirm? regelmäßig oder selten?

Ich tippe mal auf nen bios fehler.
Wenn es ein neues bios gibt probier mal das zu flashen.
Sonst kann sie natürlcih defekt sein

naja das der lüfter voll aufdreht, kann wenig mit dem netzteil zu tun haben. es sei denn,
dass dein netzteil die 12 volt schiene nicht ganz regulieren kann und die ati 6870 zuviel spannung bekommt.
durch die abwärme, der lüfter voll aufdreht.

ich denke aber, der fehler an der grafikarte zu suchen ist. kann am bios liegen, die karte kann defekt sein.

welches netzteil ist denn verbaut? ich denke mal ein markenprodukt.

teste mal die karte beim kumpel, ist eine gute idee. wenn sie da auch voll aufdreht, ist sie defekt. dann bleibt nur noch, die karte einzuschicken.

Würde die Karte zurückgeben. Defekt. Gar nicht lange überlegen.

Mal was anderes: Du hattest ja vorher eine GTX260-216. Warum jetzt eine HD6870 und damit eine schlechtere Bildqualität? Eine GTX460 1GB @ 800/1600/2000 wäre die bessere und günstigere Option gewesen.

Hm. Shit.. Dann muss ich mir erstmal iwo her eine Ersatz-karte besorgen :nene:

Weil ich mir ein Eyefinity Setup aufbaue ;)

Zurück