MSI 580 GTX absturz mit Dollarzeichen..schwarzes Bild.

• Ersteller Ersteller xmatzelchenx
  • Erstellt am Erstellt am
X

xmatzelchenx

Guest
Hallo

Ich habe mit mein System bei Crysis Wars abstürze..ich bin schon vom MSI BIg Bang Xpower zum Asus RIIIE gewechselt doch nach ner Zeit Crysis wars spielen habe ich das Bild voller komischer Dollar Zeichen und dann schwarzes Bild..ich hatte den Fehler auch schon bei Stalker COP..und ich dachte es lag am OC mit dem MSI Board..doch jetzt habe ich den Fehler wieder..der ganze PC ist aber nicht übertaktet..an was kann der Mist denn liegen?? Doch dann wohgl nur noch an der Karte oder??

Gruß

Eigentlich würde ich dort auch auf die Karte tippen obwohl es mir ein Rätsel ist wieso die $-Zeichen darstellt und nicht nur einen Schwarzen Bildschirm, denn die Dollarzeichen deuten ja eher auf eine Fehlerhafte Berechnung. Schaue mal ob die Graka innerhalb der Spezifikationen läuft auch seitens der Spannung, denn nur weil du nichts übertaktet heist es ja nicht das alles Normal läuft. Hast du mal andere Treiber ausprobiert? Zur not auch ältere oder Beta?

Komisch war als ich wieder nach dem Absturz auf dem Desktop war..überhaupt kein Sound mehr ging..der Dollar Zeichen fehler habe ich schon sehr lange..aber am Board kann es jetzt nicht liegen..ich muss herausfinden an was der mist liegt..ich hatte auch schon mit OC vom Prozessor und dem Xpower totalabstürze in BFBC2..ich bin mit mein Latein am ende, der verfluchte PC ist immernoch verhext..

Ich trau mich nicht an der Kartenspannung rumzufummeln, weder noch ins Bios zu gehen und da was einzustellen wovon ich keine Ahung habe.. ich muss herausfinden an was das liegt..der PC macht mich und meine Familie noch alle..

Der Dollar Zeichen Fehler habe ich hier schon vor Wochen erwähnt doch ich bin wieder alleine mit mein Problemen..wenn wenigstens jemand anders sich mal melden würde der auch die Abstürze hat..

Dann wüsste ich ja das es nur an der Karte liegen kann.

Was stürtzt denn ab? Nur das Spiel oder der Ganze PC? Wenn du danach mehr oder weniger Normal auf dem Desktop landest(ohne Neustart) würde ich sagen, dass der Treiber der Grafikkarte abstürzt. Und vielleicht auch noch andere Treiber wie z.B der Soundtreiber und sich nich richtig wiederherstellt.

Danke für deine Nachricht..ja das Bild wurde nach den Dollar Zeichen schwarz, und dann tat sich nichts mehr..aber der Rechner startete sich nicht komplett neu sonders ich habe STRG ATL ENTF gedrückt und den Prozess Crysis beendet, und danach wollte ich blos Musik hören ganz normal und es ging kein Sound..jetzt nach dem Neustart des Pcs geht der Sound wieder..

Teste mal mit anderen Treibern, oder lass mal nen Stabilitätstest laufen, der die Grafikkarte stark belastet (gputool, furmark,...) und schaue ob da das gleiche Problem entsteht, schaue auch ob das Problem von alleine weg geht, oder ob du immer den Prozess abschießen musst, letzteres würde eher weniger auf den Treiber als Fehlerquelle deuten.

Das ist ja schon der aktuellste Treiber..nein das geht nicht von alleine weg wenn das Bild schwarz wird bleibt es so..ich glaube den Fehler den ich bei Stalker COP hatte der war auch schon mit der 480 GTX die ich mal hatte..ich glaube der ganze Mist liegt an meiner Soundkarte..ich werde es jetzt mal ohne Soundkarte testen..wenn der Fehler dann wiederkommt kannes wohl nur an der Karte liegen..

Das Problem bei Furmark ist, das es den Graka Speicher nicht belastet und das hört sich danach an. Also lass Mal den Heaven Benchmark 2.1 bei dir laufen und dreh alles voll auf dann mal sehen obs läuft.

Ich habe das Unigine Heaven jetzt mal eine viertel Stunde laufen gelassen es kam kein Fehler..reicht das jetzt um zu sagen das die Karte stabil ist?

Also der Heaven Bench ist schon heftig besonders wenn du AAx8 und AFx16 und Tesellation voll rein gedreht hast. Wenn der ohne zu mucken läuft kannst du mit 99%'tiger Sicherheit davon ausgehen das es nicht die Graka ist, da musst du den Fehler wo anderes suchen.

Das Problem bei Furmark ist, das es den Graka Speicher nicht belastet und das hört sich danach an. Also lass Mal den Heaven Benchmark 2.1 bei dir laufen und dreh alles voll auf dann mal sehen obs läuft.

Heaven wäre danach drangekommen. ;)

Also der Heaven Bench ist schon heftig besonders wenn du AAx8 und AFx16 und Tesellation voll rein gedreht hast. Wenn der ohne zu mucken läuft kannst du mit 99%'tiger Sicherheit davon ausgehen das es nicht die Graka ist, da musst du den Fehler wo anderes suchen.

jop, sehe ich auch so.
Wenn die Karte die Benchmarks problemlos durchläuft, dann ist sie OK, denn hier muss sie deutlich mehr kotzen als bei irgendeinem Game.

Der Fehler könnte am Netzteil oder den RAMs liegen.

momentan das was bei dem Monitor dabei war ein Ende ist das DVI das geht zur Karte das andere Ende (HDMI) geht zum Monitor..mir hat man im Soundthread auch geantwortet ich solle den HDMI Sound mal abschalten vielleicht gibt es da ein Problem zwischen Sound und Grafikkarte.

Jep, da beißt sich irgendwas. Am liebsten hätte ich es wenn du mal ein VGA Kabel anschließen würdest aber deaktiviere mal den Sound vielleicht gehts auch so.

HDMI würde ich grundsätzlich weglassen, wenn du eh einen Monitor hast.
Hatte heute mit einem anderen User (hatte das per PN ausgelabert) das gleiche Problem. Verzerrtes Bild aufm Monitor, Graka aber OK, lag dann daran, dass er das HDMI Kabel genommen hatte anstelle des DVI, damit war dann alles OK.

Ok ich habe den HDMI Sound gerade mal über der NV Systemsteuerung abgeschalten..doch leider wieder das Selbe Problem nach einiger Zeit Spielen grüne dollar Zeichen Bild wird schwarz sound läuft weiter..ich werde es jetzt mal mit dem DVI Adapter der bei der Karte dabei war und dem DVI Kabel was bei dem Monitor dabei war probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück