MSI 4890 Cyclone deutlich zu heiß
Einen schönen guten Tag,
ich hoffe in diesem Forum Hilfe bekommen zu können. Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Es handelt sich hierbei um eine MSI 4890 Cyclone.
http://lh4.googleusercontent.com/yi...VTftmzXyzEfNG9Rfz7dSrwoEEjzUlJ4Q05OfkIbfLnpxu
Ich habe bei einigen Tests gelesen das es eine ganz gute Karte sein soll, deswegen habe ich sie für drei Rechner gekauft. Jedoch wird in einem der Rechner die Karte unerträglich heiß. Ich habe mit dem HWMonitor eine Temperatur festgestellt nach 10 Minuten Battlefield 2 BC, von 114°C. Als ich danach den Rechner neu gestartet habe, blieb die Temperatur bei ~80°C, der Lüfter drehte sich nur zu 60%, laut dem ATI Treiber. Ich habe den Rechner daraufhin aufgeschraubt, den Lüfter gesäubert, der nebenbei bemerkt fast gar keine Verschmutzung aufgewiesen hat. Der Rechner stand also auf meinem Tisch, offene Seitenwand und dennoch änderte sich nichts an der Temperatur. Was kann ich tun? Liegt es an dem Treiber...? Ich kann in dem Overdrive vom Treiber die Lüftersteuerung nicht auf 100% stellen, weil das Overdrive irgendwie komplett grau ist, da kann man nix einstellen. Und irgendwo habe ich gelesen, das eine Betriebstemperatur von ~70-80°C normal sein soll. Bitte um eure Hilfe, bin wirklich etwas verzweifelt.
Mit freundlichen Grüßen und einem Dank für jede Antwort,
Manny
Einen schönen guten Tag,
ich hoffe in diesem Forum Hilfe bekommen zu können. Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Es handelt sich hierbei um eine MSI 4890 Cyclone.
http://lh4.googleusercontent.com/yi...VTftmzXyzEfNG9Rfz7dSrwoEEjzUlJ4Q05OfkIbfLnpxu
Ich habe bei einigen Tests gelesen das es eine ganz gute Karte sein soll, deswegen habe ich sie für drei Rechner gekauft. Jedoch wird in einem der Rechner die Karte unerträglich heiß. Ich habe mit dem HWMonitor eine Temperatur festgestellt nach 10 Minuten Battlefield 2 BC, von 114°C. Als ich danach den Rechner neu gestartet habe, blieb die Temperatur bei ~80°C, der Lüfter drehte sich nur zu 60%, laut dem ATI Treiber. Ich habe den Rechner daraufhin aufgeschraubt, den Lüfter gesäubert, der nebenbei bemerkt fast gar keine Verschmutzung aufgewiesen hat. Der Rechner stand also auf meinem Tisch, offene Seitenwand und dennoch änderte sich nichts an der Temperatur. Was kann ich tun? Liegt es an dem Treiber...? Ich kann in dem Overdrive vom Treiber die Lüftersteuerung nicht auf 100% stellen, weil das Overdrive irgendwie komplett grau ist, da kann man nix einstellen. Und irgendwo habe ich gelesen, das eine Betriebstemperatur von ~70-80°C normal sein soll. Bitte um eure Hilfe, bin wirklich etwas verzweifelt.
Mit freundlichen Grüßen und einem Dank für jede Antwort,
Manny

