Msi 390x extreme overclocking

Michaelnoe

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebes Forum
Ich habe meine Grafikarte die msi R9 390x auf Wasserkühlung um gebaut.
Wie kann ich die Gbu weiter übertaten als mit dem msi afterburner. ?

Mein Pc CPU Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz CPU Takt 3830.5 MHz (Original: [ TRIAL VERSION ] MHz, overclock: 6%)
Mainboard z97-k
Ram 16Gb 2270 MHz
Grafikkarte MSi R9 390x

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment habe ich ein 850watt Netzteil
aber ich habe noch ein 650 Watt das ich noch zusätzlich in mein Gehäuse ein bauen könnte.

config...
aber ich hoffe dir ist klar das dein vorhaben absolut nichts mit extreme oc zu tun aht...
extreme oc ist mit munisgraden und/oder voltmods...
wakü ist von extreme weit entfernt...
hab den thread eig nur angeklickt weil ich dachte dassss ne subzero guide oder so ist die auf eigenheiten der r9 390(x) hinweist

und warum wilst du nen 650 watt netzteil extra noch einbauen? das 650er alleine reicht für das system bei weitem für das was du an luft oder unter wasser an oc schafst....
850watt netzteil und wiln 650 dazubauen für ne 390x xD darauf komm ich nicht klar... ich habe das gefühl du weist nicht was die karte verbrauch und maximal verbrauchen kann oder?

Was genau hast du denn für Netzteile, bitte die genauen Modellbezeichnungen posten.

Sicher ist es nie. Es kann immer was passieren beim flashen.

wie sicher es bei ati/amd karten ist kp...
ei nv karten hab ich meine bestimt schon 50mal geflasht mit den biosn und es ging nie was schief...wenn das aber ati wi flash heist glaube ich nicht das es fpr aktuele amd karten geeignet ist, auser es wurde unterm gleichn namen dauerhaft geupdatet

Wenn dann atiflash nehmen und unter DOS flashen. Ist nochmal sicherer als unter Windows. Und ja, das geht auch für Hawaii Karten.
Mit +200 mV kommt man im Normalfall schon an die Grenzen der GPU

Zurück