MSI 2080ti X Trio DP funktioniert nicht

SoDeX

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus,

mein Displayport funktioniert leider nicht, anfangs funktionierte er nur wenn auch HDMI mit angeschlossen ist, hatte dann auf 144hz gestellt und seitdem geht gar nichts mehr.(über DP)
neues Kabel habe ich schon probiert bei meiner 1080 hat vorher auch alles über DP funktioniert.

keine Ahnung was ich als nächstes probieren soll.
jemand eine schlaue idee?

Monitor ist ein BenQ 2730

Zuletzt bearbeitet:
jemand eine schlaue idee?

Grafikkarte zurückschicken :ugly:

Spaß..

Hast du vorher den alten Treiber per DDU runtergeworfen? Was passiert, wenn du ohne Treiber (M$-Standard-Treiber nach DDU-Aufräumaktion) den Monitor auf 144Hz stellst? Wenns da läuft, liegts wohl am Treiber, ansonsten an der Grafikkarte, wenn Kabel und Monitor woanders mit 144Hz funktionieren.

joop, habe den alten treiber gleich per DDU deinstalliert bevor ich den neuen Treiber installiert .. :(

Alle DP-Ports probiert?
Alternativ mal den USB-C auf DP1.2 Adapter von Club3D probieren^^

(Und ja, auch wenn ich es lustig darstelle, ich benutze den auch, und der funktioniert sehr gut)

Nur zur Sicherheit: Auf dem Kabel steht "Lindy"? Ansonsten isses kein Kabel^^

Zuletzt bearbeitet:
Am Monitor den Eingang auf Displayport umstellen?

Ja :D^^

Alle DP-Ports probiert?
Alternativ mal den USB-C auf DP1.2 Adapter von Club3D probieren^^

(Und ja, auch wenn ich es lustig darstelle, ich benutze den auch, und der funktioniert sehr gut)

Nur zur Sicherheit: Auf dem Kabel steht "Lindy"? Ansonsten isses kein Kabel^^

was ist Lindy ? wie gesagt neues Kabel geholt weil das alte einen knickt hat ...
hmm dann werde ich wohl anrufen müssen -.-

Lindy ist ein Kabel-Hersteller, dem man 144hz anvertrauen kann.
Ein neues Kabel für 3,99 vom Grabbeltisch oder für 40 Euro von Saturn/MM das man für 3,99 auch auf dem Krabbeltisch findet ... da wäre es kein Wunder wenn 144Hz nicht gehen.
Ohne Kabel kommst an das OSD vom Monitor? Wenn Du nicht mal das OSD siehst, ist es der Monitor.

Es ist ein Kabel von Kabeldirekt, ich glaube ehrlich nicht das es am Kabel liegt werde mir eins von Lindy bestellen habe aber wenig Hoffnung.
(KabelDirekt 8K DisplayPort (DP zu DP) Kabel (1,5m, Übertragungsraten von bis zu 32,4 Gbit/s, UHD mit 8K / 60Hz oder 4K / 120Hz, HBR3, DSC 1.2, HDR 10, Stecker mit Verriegelung))

Das mitgelieferte billig Displayportkabel von meinem Monitor funktioniert seit Jahren 1a. Allerdings ist warum auch immer ein Port an meiner Grafikkarte kaputt. Könnte ja sein, dass das bei dir auch so ist.

Zurück