MSI 2080 Ti und beQuiet Straight Power 11 Anschluss

Sembe

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

ich baue gerade meinen Rechner zusammen.
Kurz vor Ende bin ich auf ein Problem gestoßen:

Wie schließe ich die GraKa an mein Netzteil an.
Die 2080 Ti benötigt 2x8pin und 1x6pin.

Ich habe 2 einzelne Kabel an PCIe1 und PCIe3 gesteckt für die 8 pin Anschlüsse.
Beim Netzteil ist nun nur noch ein Y-Kabel dabei mit 2x6+2.

Habt ihr einen Tipp?

Lg

Die 450 und 550Watt Version haben nur je 2x (6+2)Pin Anschlüsse, ab der 650Watt Version sind ausreichend Anschlüsse für die Graka dabei.

Ich habe das 750W. Anschlüsse sind genug vorhanden.
Meine Frage zielt eher auf die Kabel ab, also welche ich nehme und wie ich diese am NT anschließen sollte.

Du hast 2 Rails für PCIe. Du nutzt also beide Doppelstrang Kabel und davon jeweils dann ein 8 Pin.
Von welchem du dann den 6 Pin nimmst, spielt keine Rolle.

Also kann ich die 2 einzelnen 8pin Kabel wie im Handbuch beschrieben an PCIe1 und 3 anschließen und das Y-Kabel an PCIe2 wovon ich dann nur einen 6pin Strang benutze. Ist das ok so oder macht das Probleme wenn ein Strang des Y Kabels nicht verwendet wird?

Oder sollte ich das Y Kabel an PCIe1 hängen und dessen 8 Pol und 6 Pol Enden nutzen und an PCIe3 ein 8Pol Kabel auf 8Pol der GraKa? Dann wären alle Stecker genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich die 2 einzelnen 8pin Kabel wie im Handbuch beschrieben an PCIe1 und 3 anschließen und das Y-Kabel an PCIe2 wovon ich dann nur einen 6pin Strang benutze. Ist das ok so oder macht das Probleme wenn ein Strang des Y Kabels nicht verwendet wird?

Oder sollte ich das Y Kabel an PCIe1 hängen und dessen 8 Pol und 6 Pol Enden nutzen und an PCIe3 ein 8Pol Kabel auf 8Pol der GraKa? Dann wären alle Stecker genutzt.

Was du im ersten Absatz beschrieben hast, ist schon richtig.

Zurück