MSI 1070 Sea Hawk EK X, Erfahrungen?

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
Moin moin und hallo,

Ich habe gerade auf Caseking die 1070 Sea Hawk entdeckt und bin ziemlich angetan von der kleinen.

MSI GeForce GTX 1070 Sea Hawk EK X, 8192 MB GDDR5

Gerade vom Preis bin ich doch sehr überrascht, da ja Karten mit Wakü-Kühler recht teuer sind, siehe EVGA. Die MSI kostet aktuell 489€. Wenn man bedenkt das der Kühler alleine schon 100€ kostet, dann wäre der normal Preis der Karte 389€, mit Fullblock vllt sogar bei 340€... Das macht die Karte zur günstigsten karte überhaupt, oder?

Hat vllt einer von euch das süße Teil?
Bin echt am überlegen um meine 780 ti in den Ruhestand zu bringen [emoji16]
Sind mit der Karte 144 FPs in Battlefield 1 möglich, in FHD oder WQHD in Ultra?

Vielen dank schon mal

Grüße

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal sind 144HZ mit jeder Karte möglich, jedoch nicht 144 FPS ;)
Ja wenn du eine starke CPU hast wirst du nahe der 144 FPS sein in Full HD. Aber es gibt ja auch Regler ;)

Ich finde dem Preis auch sehr gut. Jedoch gibt es für 10 Euro mehr schon eine 1080.

Sollte gut überlegt sein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hi, ich habe die Karte mit dem msi Kühler, bf1 läuft in wqhd problemlos mit 144fps, ggf hört und da ein paar Abstriche machen. Oc problemlos auf 2050mhz im Moment, mehr hab ich gar nicht versucht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Also erstmal sind 144HZ mit jeder Karte möglich, jedoch nicht 144 FPS ;)
Ja wenn du eine starke CPU hast wirst du nahe der 144 FPS sein in Full HD. Aber es gibt ja auch Regler ;)

Ich finde dem Preis auch sehr gut. Jedoch gibt es für 10 Euro mehr schon eine 1080.

Sollte gut überlegt sein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ich meine ja auch 144 FPs [emoji16][emoji16][emoji16] das man mal den regler stellen muss ist mir klar.
Bei mir kam bis jetzt nur EVGA in Frage, wegen dem guten Kundenservice.
Bei der karte brauche ich den Kühler nicht mehr wechseln, und dann passt es vom preis.

Klar bekommt man ne 1080 vllt schon für 500€, aber plus 150€ für den Kühler sind es auch schin 650€... Und Garantie weg, von daher ungeeignet [emoji24]

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Bei msi, evga und Asus verliert man meines Wissens nach nicht die Garantie.
Habe selber aber auch eine EVGA 1080ti.
Der Support ist einfach super.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich meine ja auch 144 FPs [emoji16][emoji16][emoji16] das man mal den regler stellen muss ist mir klar.
Bei mir kam bis jetzt nur EVGA in Frage, wegen dem guten Kundenservice.
Bei der karte brauche ich den Kühler nicht mehr wechseln, und dann passt es vom preis.

Klar bekommt man ne 1080 vllt schon für 500€, aber plus 150€ für den Kühler sind es auch schin 650€... Und Garantie weg, von daher ungeeignet [emoji24]

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

der preis ist wirklich gut und für FHD 144 FPS brauchst du halt schon eine sehr starke CPU, guter I7 oder Ryzen mit OC sollte es da schon sein (dazu auch noch schnellen RAM), die frage ist natürlich wie lange willst du die karte oder Monitor usw behalten. Ich habe selber eine 1440p und 144hz Monitor da will man ja gerne auch gute Grafik nutzen, dafür würde ich dann schon eher Richtung 1080 / 1080ti oder Vega RX 64 gucken, bei FHD hat du schon viel sehr viel Leistung mit der 1070 unterwasser
 
Ich hab ein 6700k@4.5 gehe mal davon aus das der reicht [emoji16]
Ne 1080 wäre klar besser aber halt auch gleich 200€ teurer mit Wakü [emoji24]

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein 6700k@4.5 gehe mal davon aus das der reicht [emoji16]
Ne 1080 wäre klar besser aber halt auch gleich 200€ teurer mit Wakü [emoji24]

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

ich kann dir sagen als ich noch ein fury hatte ging bei 1440p in bf1 MP texturen und texturfilter auf ultra und TAA, dann war halt mit der Grakka ca 120 fps möglich, klar hast du etwas mehr leistung mit einer 1070, aber so viel mehr wird wahrscheinlich jetzt auch nicht möglich sein (zumindest wenn man das ziel hat +100 FPS
 
Wenn Wakü ein muss ist und du nicht mehr als 500€ ausgeben willst, dann nehm die Sea Hawk. P/L mit dem Kühler sind für ein Wakü Build ganz gut.

Wenn dir Leistung wichtiger ist, als da Teil unter wasser zu setzen hol dir eine GTX 1080 für 538€. Diese wird genau so unhörbar sein wie mit deiner Wakü.
 
Zurück